Wie festigte Ludwig XIV seine Macht, und wie war das Leben am Hofe?

1 Antwort

google ist Dein Freund....

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Dir hier jemand einen Vortag hält über die Zeit des Sonnenkönig - das kanns Du genauso gut alleine nachlesen

König Ludwig der XIV. Ich hätte da eine Frage zu König Ludwig XIV (14)?

Was bedeutet die Aussage, dass aus ehemals stolzen Adeligen nun schmeichelnde Höflinge wurden? Welche politik praktizierte Ludwig XIV?

...zur Frage

Hatte Ludwig der XIV. die uneingeschränkte Macht?

...zur Frage

Frage zu Ludwig XIV. [Ludwig der 14te]

Weiß einer,ob Ludwig XIV. wirklich sagte : Der Staat bin ich (oder so in der Art halt) ?

Ich finde naemlich ueberall verschiedenen Antworten & mich wuerde das sehr interessieren.

Liebe Grueße & Danke schonmal (:

...zur Frage

Wie viel % der Menschen leben ein unbewusstes Leben?

Wie viel % der Menschen tun das was alle tun, egal ob es ihnen Spaß macht oder nicht. Haben einen Beruf, der sie nicht glücklich macht, aber machen das trotzdem. Sind sich nicht darüber im Klaren wie viel Wert das Leben hat, und leben es unbewusst und unglücklich. Probieren nichts Neues sondern sind gefangen in ihrem langweiligen Alltag... Folgen dem Strom der Gesellschaft

...zur Frage

Schloss Versailles Ludwig XIV.?

Wenn Ludwig XIV. das Schloss nicht bauen ließ, um komfortabel zu leben, was könnte dann seine Absicht gewesen sein? Erkläre, welche funktionen das Schloss für einen Königerfüllt, der seine absolutischen Machtansprüche durchsetzten wollte.

Dies ist eine Frage aus dem Gischichtsunterricht der 7. Klasse ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Heii Leute! Ich hab am Dienstag einen Geschichtstest. Weiß jemand, wieso so viele Adlige am Hofe Versailles wohnten (Thema: Ludwig XIV)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?