Wie festen Schleim auf den Stimmbändern loesen bis morgen

3 Antworten

Da ist kein Schleim, Du bist nur nervös. Lutsch ein Hustenbonbon, bevor Du dran bist.

Doch da ist shleim bin auch schon in Ärztlicher Behandlung

0

Hallo! Stimmen sind keine Maschinen, keine Apparate, die immer gleich gut funktionieren. Es ist vollkommen normal, dass die Stimme sich morgens anders anhört und anfühlt als am Mittag oder abends. Es gibt verschiedene kleine Tipps, wie Du Schleim lösen kannst. Probiere folgendes 6-Minuten-Rezept aus:

1 Minute: Gähne, räkele, strecke Dich!

2 Minuten: Klopfe mit der flachen Hand oder Faust Deinen Brustkorb ab. Dieser morgendliche Muntermacher aktiviert Deine Atmung. Die kleinen Erschütterungen sorgen dafür, dass sich der Schleim löst. Wenn Du willst, klopfe sanft Deinen gesamten Körper ab - wichtig dabei: nicht Luft anhalten, sondern immer weiter atmen. Zusätzlich Dehnungs- und Lockerungsübungen.

3 Minuten: Beginne in genüsslicher Vorfreude aufs Frühstück zu kauen und dabei zu summen. Erlaube Dir, die Kaubewegungen groß und ausladend zu gestalten. Du kannst die Augen dabei auch schließen, wenn Du magst. Und legst dabei Deine Hände auf Deinen Brustkorb. Was erlebst Du da? Was spürst Du? Sicherlich ein leichtes Vibrieren? Genieße diese Vibrationen und lasse sie noch mehr zu. Nach einer Weile beginne mit der Tonhöhe des Summens ein wenig zu spielen, mal höher, mal tiefer. Immer jedoch in bequemer Lage. Lasse dabei die eine Hand auf dem Brustkorb liegen, und taste mit der anderen Hand Deinen Kopf ab: Gesicht, Wangen, Stirn, Nase, Schädel, Hinterkopf, Hals. Sicherlich spürst Du auch das leichte Vibrationen und Resonanzen? Lasse auch diese Resonanzen im Kopf zu. Genieße die Resonanzen in Kopf und Brust... mnjam, mnjam, mnjam...

Dann zum Frühstück heißen Tee!

Liebe Grüße, Frederik.

Viel trinken ist ganz wichtig!

Stimme belegt kratzig komisch

Meine Stimme ist morgens total komisch. Ich kann kaum reden, denn das klingt so "knorrig". Es ist auch ein bisschen Schleim dabei 😛😝 und dass seit wochen Jeden morgen ! (Ich habe normal eine sehr hohe stimme ) bin weiblich

1.was könnte das sein 2. Was hilft dagegen?

...zur Frage

Schleimige Stimmbänder am Morgen, was tun?

Meine Stimmbänder sind sehr schleimig momentan und ich bin am Morgen meistens heiser. Sicherlich ist es keine Krankheit oder so. Es stimmt alles mit meinen Stimmbändern, doch ich wollte fragen was man dagegen tun kann. Gibt es eine Übung die den Schleim ablöst oder irgentiwe anders hilft?

...zur Frage

Morgens Schleim im Mund, wo kommt der her?

Hallo, jeden Morgen, wenn ich aufwache habe ich einen komischen Schleim im Hals bzw. im Mund. Weiß jemand von euch, wo der herkommen könnte? Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Weißer Schleim in der Unterhose

Ist es normal, dass ich weißen schleim in der unterhose habe? das ist schon seit längerem so..

...zur Frage

Partikel im Auswurf, wer kennt das?

Hallo, habe vor 14 Wochen das Rauchen nach gut 17 Jahren aufgegeben.( 1 Schachtel am Tag ) Seit dem habe ich einen Hustenreiz und immer wieder mal einen Auswurf mit dunklen Partikeln wie auf dem Bild zu erkennen. Immer wenn ich nach einen Hustenanfall so was hoch bringe beruhigt sich der Husten schlagartig für mehrere Stunden. Habe mich schon durchchecken lassen und zum Glück ohne Befund. (Lunge geröntgt, Rachenabstrich,Blut,Allergie,CT Nasennebenhöhlen usw. Die Ärzte Sagen das dies mit dem Rauchstop zusammen hängt !?!? Hat jemand solche Erfahrungen gemacht? Wie lange geht das so und was genau ist das?

...zur Frage

Schleim bei Erkältung abhusten oder schlucken?

Hallo Gf-Community. Ja das ist villeicht eine etwas eklige Frage aber dennoch ist es ja natürlich das jeder mal krank wird und eben spuckt oder schluckt !?

Also ich bin seid 2-3Tagen krank . schnupfen , koppfschmerzen, schwächegefühl, halsschmerzen. Nun ja... Putze ich meine Nase is der schleim gelb. Jetzt weis ich aber das es nicht so gut ist wenn ich den schleim die ganze zeit auch in den bronchen und hals etc behalte. deswegen huste ich ab un zu mal richtig feste. aber da ich dann einen so sehr starken brechreiz bekomme wenn ich das zeig rausspucken will, schluck ich es eben runter. nicht so eklich wie es sich anhört!

Ich weis das ist nicht so gesund wie es rauszuspucken, aber kann das auf dauer zb. der länge einer erkältung schaden anrichten?

Also ich mache das seid Kindauf schon so und habe bis jetzt mal nichts gemerkt.

Und jetzt mal noch allgemein.. wenn ich dan mal spucke ist da auch schon alles gelb.

Sollte ich besser zu nem arzt gehn oder einfach tee trinken und abwarten ;-) Lg und danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?