Wie festen Schleim auf den Stimmbändern loesen bis morgen

3 Antworten

Da ist kein Schleim, Du bist nur nervös. Lutsch ein Hustenbonbon, bevor Du dran bist.

Doch da ist shleim bin auch schon in Ärztlicher Behandlung

0

Hallo! Stimmen sind keine Maschinen, keine Apparate, die immer gleich gut funktionieren. Es ist vollkommen normal, dass die Stimme sich morgens anders anhört und anfühlt als am Mittag oder abends. Es gibt verschiedene kleine Tipps, wie Du Schleim lösen kannst. Probiere folgendes 6-Minuten-Rezept aus:

1 Minute: Gähne, räkele, strecke Dich!

2 Minuten: Klopfe mit der flachen Hand oder Faust Deinen Brustkorb ab. Dieser morgendliche Muntermacher aktiviert Deine Atmung. Die kleinen Erschütterungen sorgen dafür, dass sich der Schleim löst. Wenn Du willst, klopfe sanft Deinen gesamten Körper ab - wichtig dabei: nicht Luft anhalten, sondern immer weiter atmen. Zusätzlich Dehnungs- und Lockerungsübungen.

3 Minuten: Beginne in genüsslicher Vorfreude aufs Frühstück zu kauen und dabei zu summen. Erlaube Dir, die Kaubewegungen groß und ausladend zu gestalten. Du kannst die Augen dabei auch schließen, wenn Du magst. Und legst dabei Deine Hände auf Deinen Brustkorb. Was erlebst Du da? Was spürst Du? Sicherlich ein leichtes Vibrieren? Genieße diese Vibrationen und lasse sie noch mehr zu. Nach einer Weile beginne mit der Tonhöhe des Summens ein wenig zu spielen, mal höher, mal tiefer. Immer jedoch in bequemer Lage. Lasse dabei die eine Hand auf dem Brustkorb liegen, und taste mit der anderen Hand Deinen Kopf ab: Gesicht, Wangen, Stirn, Nase, Schädel, Hinterkopf, Hals. Sicherlich spürst Du auch das leichte Vibrationen und Resonanzen? Lasse auch diese Resonanzen im Kopf zu. Genieße die Resonanzen in Kopf und Brust... mnjam, mnjam, mnjam...

Dann zum Frühstück heißen Tee!

Liebe Grüße, Frederik.

Viel trinken ist ganz wichtig!

Wie bekomme ich Heiserkeit am Morgen weg?

Ich muss morgen früh hoch um mit meinem Chef einen Seehund zu füttern. Normalerweise redet man dabei nicht viel, aber meine Stimme braucht morgens lange um in Gang zu kommen. Ich bin seit Freitag krank und seit gestern ultra heiser. ich bekomme also nur hohe, leise, rauchige Töne raus. Aber morgens geht garnichts. Wisst ihr was ich da machen kann?

...zur Frage

Vortrag: Stimme ist schnell weg

Hey! Ich halte morgen einen Vortrag nur leider habe ich das Problem, dass ich schnell heiser werde und meine Stimme weg ist. Weiß jemand was ich machen kann, damit das nicht so schnell passiert? ^^ Danke schonmal :)

...zur Frage

Stimme belegt kratzig komisch

Meine Stimme ist morgens total komisch. Ich kann kaum reden, denn das klingt so "knorrig". Es ist auch ein bisschen Schleim dabei 😛😝 und dass seit wochen Jeden morgen ! (Ich habe normal eine sehr hohe stimme ) bin weiblich

1.was könnte das sein 2. Was hilft dagegen?

...zur Frage

Schleimige Stimmbänder am Morgen, was tun?

Meine Stimmbänder sind sehr schleimig momentan und ich bin am Morgen meistens heiser. Sicherlich ist es keine Krankheit oder so. Es stimmt alles mit meinen Stimmbändern, doch ich wollte fragen was man dagegen tun kann. Gibt es eine Übung die den Schleim ablöst oder irgentiwe anders hilft?

...zur Frage

Morgens Schleim im Mund, wo kommt der her?

Hallo, jeden Morgen, wenn ich aufwache habe ich einen komischen Schleim im Hals bzw. im Mund. Weiß jemand von euch, wo der herkommen könnte? Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?