wie fest sollte man die gitarren seite greifen

7 Antworten

Wenn du die Greiffinger möglichst nah an das nächste Bundstäbchen schiebst, mußt du viel weniger drücken als wenn du mitten im Bund greifst. Kannst du wunderbar sehen beim A-Dur Akkord im 2. Bund. Die H-Saite greifst du nah am Bundstäbchen, die G-Saite in der Mitte vom Bund und die D-Saite zwangsläufig (weil kein Platz mehr) weit weg vom Bundstäbchen. Jetzt probiere mal aus, welcher Ton am schwierigsten sauber zu spielen ist. Es ist das E auf der D-Saite.

bis die saite(n) beim greifen nicht mehr scheppert und ein sauberer ton erklingt. am anfang hat man das gefühl, man müsse seine ganze kraft reindrücken... aber mit der zeit wird's immer leichter. die saite muss beim herunterdrücken also nicht das griffbrett-holz berühren, nur die bundstäbchen! (außer natürlich bei fretless-hälsen)

so daß sie nicht schnarren oder dumpf klingen. man gewöhnt sich dran. is irgenwann kein thema mehr

Warum werden dir Blätter bräunlich und sterben dann ab?

Hallo. An meiner haworthia werden manche der Blätter, die direkt die Erde berühren, braun. Sie sind dann nicht mehr fest sondern werden ganz dünn und die weißen Punkte werden braun. Danach kann man sie ganz leicht wegmachen. Was ist das und wie kann ich vermeiden das so etwas noch mal passiert?

...zur Frage

Fuß absägen mit Gitarrenseite?Möglich?

Im Film Awaiting -Das haus im Wald.

Trennt sich ein Schauspieler den Fuß mit einer Gitarren seite ab. Ist dies möglich oder unrealistisch?

Kann ein Mensch so etwas bewerkstelligen oder wird er vorher unmächtig oder verblutet?

Ist es möglich dies mit einer gitarren seite zu bewerkstelligen?`Oberhalb des Fußes am Knöchel das Bein abzutrennen oder nicht?

...zur Frage

Wie lange muss ich üben oder dauert es, bis ich die Gitarren Akkorde ganz schnell hintereinander greifen kann?

Hi. Ich hab seit ein paar Tagen Gitarre gelernt und ich kann jetzt schon mal die Anfänger Akkorde wie C-Dur, E-Moll und so greifen, jedoch nicht ganz schnell hintereinander.

Wie lange habt ihr dafür gebraucht, bis ihr die Gitarren Akkorde ganz schnell hintereinander greifen konntet?

Wie lange dauert es, wenn ich jeden Tag übe, bis ich das drauf hab?

...zur Frage

Gitarre - wie greift man den Amadd11 Akkord wenn zusätzlich dabei steht 'fr3'?

Hey! Ich bin gerade am Gitarre spielen und komm nicht drauf, wie man diesen Akkord greift. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen :)

...zur Frage

Gitarren Tabs - was bedeutet die 0

Ich bin gerade dabei mal per Tabs Stücke auf Gitarre zu lernen. Nun frage ich mich was die 0 bedeutet. In welchem Bund soll man da greifen? Bsp anbei als Bild.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?