Wie fest hat mich mein Unterbewusstsein im Griff?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Unterbewusstsein ist für alles mögliche zuständig - denn das bist DU - Dinge, die Du manchmal verdrängst tauchen im Traum wieder auf - genauso wie Deine "unbewussten" Ängste, Zweifel und Wünsche. Wenn ein Mensch z. B. schreckliche Dinge erlebt hat und diese verdrängt, so tauchen diese zumindest manchmal in seinen Träumen auf. Das Unterbewusstsein verarbeitet diese so, wenn man sie im Wachzustand nicht hervorholt um sie anzugehen und lernt mit ihnen umzugehen. Man sollte viel mehr auf seine innere Stimme hören - Träume sagen einem viel mehr als man denkt. Sie geben einem auch oft Zugang zu ganz vielem mehr - man muss nur dafür zugänglich sein.

Gebe dir einen Daumen, weil das, was du ausführst zutreffend ist. GALLARIAOY

0

Je stärker du ein Typ Mensch bist, der gefühlvoll und träumerisch ist, desto stärker bist du dem Unterbewußtsein ausgeliefert. Ein Mensch, der nur sachlich unt trocken ist, hat fast keinen Zugang zu seinem Unterbewußtsein und er interessiert sich auch nicht für solchen (von ihm aus gesehenen)"Firlefanz".

Gute Aussage - das ist echt was dran!

0
@Panikgirl

Und deine Antwort beweist auch, dass du auch zu den Unwissenden zählst. GALLARIAOY

0

Deine Antwort >gottesanbeterin< beweist mal wieder, dass du eine Unwissende bist, und vieles schriftlich von dir gibst, was jeglicher Realität entbehrt. GALLARIAOY

0

Nicht direkt dein Unterbewusstsein, sondern deine Erfahrungen und Ereignisse die du am Tag registrierst. Dein Unterbewusstsein ist nur sowas wie ein Puffer der in der Nacht verarbeitet wird. Is also nicht der Buh-Mann :D. Hypnose ist ein Weg ja.