Wie fesselt einen die polizei

11 Antworten

als erstes halten sie dich mit dem sogenannten ,,polizeigriff,, fest. Dan legen sie dir Handschellen an oder in manchen Fällen auch Kabelbinder, da man diesen mit der Hand nicht durchreißen kann. Wenn du ins Auto gesetzt wirst, kommst du nie hinter den Fahrer und deine Hände kommen hinter den Rücken.

imme rmit handschellen. kabelbinder werden genohmen, wenn mehrer personen verhaftet werden, bei demos z.b.

Die Polizei verwendet üblicherweise Handschellen aus Metall. Manchmal werden auch Kabelbinder verwendet, besonders wenn zu wenige Handschellen zur Verfügung stehen oder bei SEKs. Seile werde nicht verwendet, zu unsicher und zu gefährlich. Üblichweise werden verhafteten Handschellen angelegt bei einer Verhaftung aber ich denke, das kann auch im Ermessen des Beamten liegen. (meine Antwort ist primär Schweiz bezogen, denke aber De wird ähnlich sein)

Mehrfacher Vandalismus?

Hallo

Aalso um es auf den Punkt zu bringen vor Weihnachten (2017) fanden es "nette" Menschen es offenbar witzig mir einen Außenspiegel meines Mercedes abzutreten, eine Woche später war die andere Seite dran. Ich habe daraufhin mein Auto Zeitlang bei mir auf dem Firmenparkplatz gestellt (was eine ziemliche Umstellung war , da ich erstmal ein halben Kilometer dahin laufen musste) irgendwann am Anfang des Jahres (2018) zogen Nachbarn aus (wo ich es vermute das die das wahren, aber nicht beweisen kann). Ich habe mein Auto danach wieder wie gewohnt auf meinen Parkplatz geparkt, bis heute dem 19.03.2018 ist nichts passiert, und innerhalb von ca. 3 Stunden liegt mein Spiegel (nur der Spiegel das andere ist zum Glück heil geblieben) neben meinem Hinterreifen. Ich weiß momentan nicht was ich tun soll, die Polizei bringt nichts außer das die den Fall aufnehmen für nichts und wieder nichts, eine Kamera kann ich nicht installieren weil das alles Privatgelende ist und von jetzt auf gleich weg ziehen geht finanziell nicht und ich bin auch nicht der Typ der sich weg ekeln lässt, die macht auf der Lauer zu legen bringt nichts da ich morgens früh raus muss zur Arbeit. (Ich erwarte von keinem das er/Sie mir in irgendeiner Weise helfen kann, ich wollte nur mal meinen Frust teilen, danke für ihre Aufmerksamkeit)

...zur Frage

Darf ein Ladendetektiv jemanden Fesseln/Handschellen anlegen oder Gewalttätig festhalten & dabei verweigern die Polizei zu rufen?

...zur Frage

Probleme von Jugendamt?

Hallo,

ich habe gerade mit einer Mutter eines 7 jährigen Kindes gesprochen. Diese hat mir erzählt Sie wurde vor einiger Zeit von der Polizei als Beschuldigte vorgeladen es ginge dabei wohl um Besitz von Cannabis. Nun hat Sie von Ihrem Anwalt die Akteneinsicht bekommen. Das verfahren wurde eingestellt! Allerdings hat nun die Polizei in der Akte auch Vermerkt dass wohl eine Abschrift an das Jugendamt gegangen ist. Es hat wohl irgend so ein Vogel online Cannabis auf ihre Adresse senden lassen die "Bestellung" wurde aber im Briefzentrum abgefangen und beschlagnahmt.

Muss die gute Frau nun irgendwas befürchten???

Es steht fest das Sie damit nichts zu tun hatte und definitiv keine Drogen nimmt!

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Wie kann man jemanden fesseln?

Hallo Leute. Wie kann man jemanden einfach fesseln. Habt ihr Ideen? Habe aber keine Handschellen oder Seile.

...zur Frage

Körperverletzung trotz Zeugenaussagen freigesprochen?

Wie hoch ist die Möglichkeit das jemand der jemandem das Handgelenk gebrochen hat wobei 2 bis 3 Zeugenaussagen gegen Ihn sprechen dass er frei gesprochen wird? Derjenige ist sogar noch auf Bewährung

...zur Frage

Hat die Polizei das Recht Jugendlichem mit freien Oberkörper Handschellen anzuelegen?

Hat die Polizei das Recht jugendliche Jungs mit freien Oberkörper in Handschellen zu legen und abzuführen wegen geringem Straftaten wie Sachbeschädigung oder Ruhestörung ? Und warum ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?