Wie Fernsehen schauen ohne Kabelanschluss?

12 Antworten

Ab 31 Mai startet in Deutschland DVB-T2 darüber sind nun auch HD Sender müglich,die privaten da allerdings auch kostenpflichtig,und es wird ein neuer Receiver benötigt.

http://www.computerbild.de/artikel/avf-News-Fernseher-DVB-T2-HD-Start-8759376.html 

Hier die passenden Receiver

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Dvb-t2+hd+receiver

Eine weitere Möglichkeit wäre IPTV,das ist Fernsehen über die Internetleitung,da wird aber mindestens eine 16000er Leitung benötigt.

http://www.iptv-anbieter.info/

Eine große Auswahl an Sender und zudem mit ab 75 Euro recht kostengünstig ist via Sat. Wichtig ist dabei aber, dass du freie Sicht Richtung Süden hast (wo um 13 Uhr MESZ die Sonne steht) und sofern Mieter, die Zustimmung des Vermieters.

Via Antenne (DVB-T) ist auch noch eine Wahl, die Auswahl ist jedoch gering und gerade außerhalb von Ballungsräumen wirst du nur noch öf-re Sender gekommen und je nach Region brauchst du sogar eine Außenantenne. Was und wie du empfangen kannst: http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose/index.html Voraussichtlich ab 2020 wirst du aber neue Geräte brauchen, weil dann überall der Nachfolger DVB-T2 kommt.

Ziemlich teuer und schnelle Internetleitung nötig: Fernsehen wie Internetleitung, Frage dazu Vodafone oder Telekom.

Kaufe die eine DVB-T Antenne, wenn ein Receiver im Tv eingebaut ist , ansonnten einen guten DVB-T Receiver

Unterschied zwischen Simpli TV und DVB T2?

Hallo Leute!

Seit neuestens gibt es ja DVB T2 und dazu gibt es auch tolle Receiver. In Österreich ziehen sie das aber groß unter SimpliTV auf… Man muss sich nur die Simpli TV Box kaufen…

Kann ich in Österreich auch mit den ganz normalen DVB T2 Geräten aus Deutschland Fernsehen oder wird hier wieder ein Monopol erschaffen und man muss zwingend Simpli TV kaufen weil die Signale irgendwie verschlüsselt sind?

...zur Frage

Wie kann ich den teilweise schlechten TV-Empfang (DVB-C) verbessern?

Ich bin sozusagen der Letzte am Kabelanschluss in einem Hochhaus. Mit dem DVB-C Repeater von AVM habe ich an meinem Kabelanschluss folgende Daten gemessen: siehe 2 Bilder. Die Werte bei den Sendergruppen/Kanälen liegen zwischen -7,5 bis -19 dBmV.

• wie stark sollte das Antennensignal tatsächlich sein?
  • wie/womit kann man das Signal genau messen?
...zur Frage

Kein seperaten Kabelanschluss wie trotzdem TV Schauen?

Hallo, In meiner Wohnung gibt es nur 1 Kabelanschluss für TV. Jedoch möchte ich gerne im anderen raum TV schauen, dass Kabel zu verlängern oder umzulegen ist unmöglich. Wie kann ich dennoch TV schauen? Was für alternativen habe ich?

...zur Frage

Welche Alternativen habe ich im Bereich TV zu Unitymedia?

Aktuell sind wir für Fernsehen Kunde bei Unitymedia (Hessen!). Wir haben Kabelanschluss und Satellit kommt leider nicht in Frage. Welche anderen TV-Anbieter haben wir hier in Hessen als Alternative?

...zur Frage

Ersetzt ein externer TV-Receiver einen integrierten?

Hallo,

ich wohne in der Schweiz und muss jetzt langsam mal den Kabelanschluss unserer WG auf digital umstellen, da der analoge Empfang nächstes Jahr nicht mehr möglich ist. Als Kunde der cablecom habe ich zwei Möglichkeiten (upc-cablecom.ch/de/fernsehen/produkte/):

1. Pay-TV
  2. Kostenloses Basisangebot

Da wir eigentlich nur Sport schauen, reicht uns das kostenlose Angebot. Um dieses zu empfangen gibt es erneut zwei verschiedene Möglichkeiten (www.upc-cablecom.ch/de/fernsehen/produkte/digitales-basisangebot/):

1. Ohne Umwandler, wenn der Fernseher DVB-C unterstütz/ein integrierter DVB-C Receiver vorhanden ist
  2. Mit Umwandler, den man bei der cablecom bestellen kann (evtl. nicht HD fähig).

Unser Fernseher hat keinen integrierten DVB-C Receiver. Da er jedoch HD fähig ist, was durch den Umwandler nicht unbedingt unterstützt wird, suchen wir eine weitere Möglichkeit, um HD zu empfangen, ohne ein Pay-TV-Abo abschließen zu müssen.

Nun die Frage: Ersetzt ein externer DVB-C-Receiver, wie man ihn z.B. bei Amazon kaufen kann (amazon.de/Telestar-DIGINOVA-PNK-Receiver-geeignet/dp/B000ALZ71Q/ref=sr11?ie=UTF8&qid=1398178844&sr=8-1&keywords=dvb+c) einen in den Fernseher integrierten Receiver, sodass wir, wenn wir einen solchen externen Receiver kaufen, kostenlos HD-Fernseher schauen können?

Die Cablecom wollte mir nur sagen, dass es "vielleicht geht, vielleicht auch nicht". Ich habe den Verdacht, dass sie das nur sagen, damit sie mir das Pay-TV andrehen können.

Vielen Dank!

vg,

timon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?