Wie feiert man in Kenia das Halloweenfest?

7 Antworten

Ca. 99% der Bevölkerung werden gar nicht wissen, was Haloween ist und/oder kein Geld für eine Feier haben. Ob der Rest der Bevölkerung schon so amerikanisiert ist, dass Interesse an dem Fest besteht, bezweifle ich sehr stark.

Bei der dortigen Kriminalitätsrate leider oft allzu realistisch. Und der gängige Spruch lautet, landestypisch modifiziert: "Geld oder Kugel" bzw. "Geld oder Messer".

gar nicht.

wahrscheinlich gibts aber andere traditionelle feste, die deutlich grusliger sein könnten als halloween.

Aus welchem Grund gehen die Kinder am 31. Oktober von Haus zu Haus?

Huhu,

ich habe gehört, dass es unterschiedliche Gründe gibt, dass es am 31. Oktober unterschiedliche Gründe gibt, von Haus zu Haus gehen. Stimmt das?

Also einmal wegen Halloween. Andere meinen es sei wegen Martin Luther. Die Kinder wollte Luther für seine Thesen Danken und den Martinstag feiern. Oder ist das regional unterschiedlich, zumal ich auch gehört habe das der Martinstag nicht am 31.10 sondern am 10. oder 11. November sei, an welchem manche Kinder ebenfalls von Haus zu Haus ziehen - dort aber wohl wegen St. Martin? Bin ich bei diesen Aspekten richtig informiert?

Also ziehen die Kinder am 31.10. und 10./11. November durch die Gegend? Oder wirklich nur an einem der beiden Tage? Gibt es ggf. noch andere Tage, an denen Kinder aus irgendwelchen Gründen an der Tür klingen? (Normale Klingelstreiche meine ich nicht, eher halt Tradition, Bräuche oder ... similar)?

...zur Frage

Bekomme ich in Kenia eine Aufenthaltsgenehmigung wenn ich eine Kenianerin heirate?

Bekomme ich eine Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung für Kenia wenn ich in Kenia eine Kenianerin heirate? Wenn ja welches Permit ist das? Wie läuft das ab?

...zur Frage

Welche Gefahren gibt es bei einem Urlaub in Kenia?

Die Punkte: - Gefährliche Tiere? - Krankheiten? - Gefährliche Menschen dort? Und worauf muss man noch achten bei einem Urlaub in Kenia?

...zur Frage

zigaretten aus kenia

darf ich mir in kenia zigaretten kaufen (2euro) und die dann mit nach deutschland nehmen? oder wie viele? muss ich durch den zoll? hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

"Feiert" ihr Halloween? Wird das in Deutschland noch so gemacht?

Wird das in Deutschland noch so traditionell gemacht und betrachtet wie vor 10 Jahren? (Abgesehen von der jetzigen Clown-Situation)

...zur Frage

Wie kann ich in Kenia leben? Ich bin seit 2 Jahren in Kenia verheiratet

Ich bin seit 2 jahren in Kenia verheiratet . ich würde gern für immer dort leben . Ich habe hier in deutschland Arbeit . Wer kann mir helfen mit Ratschlägen ? Oder kann mir hier jemand sagen was ich machen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?