Wie feiert man gemütlich Weihnachten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Heiligabend mit den Kindern in die Kindermesse gehen. Je nach Alter der Kinder vorher zusammen den Baum schmücken, bei kleinen Kindern sollte der geschmückte Baum als Überraschung da stehen, also heimlich geschmückt werden. Nach der Messe kommt die Bescherung, weil die Kinder es sonst vor Spannung nicht mehr aushalten können. Mit dem neuen Spielzeug spielen, sich aber auch gemütlich mit dem Partner zurücklehnen können. Essen wie und was man mag, am besten vorbereitet, sodass es keine große Arbeit macht. Ansonsten auch an den weiteren Feiertage die Gemeinsamkeit gemütlich genießen. Was wir uns nie antun, sind Familienbesuche, die die ganzen Feiertage auseinanderreißen.

Heiligabend koche ich was leckeres und nach dem essen wird gespielt! später kommen meine eltern zum kaffee und dann gibt es bescherung, dabei laufen weihnachtslieder, auch welche von kindern gesungen! am nächsten tag geht es mit schwiegereltern und anhang zum restaurant essen und später kaffee bei schwiegereltern und bescherung teil2! dritter tag mit den omas und opas essen gehen und später wieder kaffee und mit den neuen sachen spielen! ist immer sehr entspannt und ruhig bei uns! siylvester beschenken wir uns gegenseitig mit freunden und genießen die party! also nicht zu viele geschenke auf einmal und mein kind hat mehr freude an den ganzen sachen, als wenn es alles auf einmal bekommt, da wäre die spannung schnell weg! und so genießen wir die ganzen feiertage und den rest des jahres!

Ich denke mir, du solltest das mit deiner kleinen Familie besprechen. Vielleicht haben sie auch Ideen und Wünsche finde sie heraus.

In die Kirche gehen, Singen, Braten Essen, Kaffee und Kuchen essen/Trinken Das sind ein Paar beispiele für die gangigsten sachen zu Weihnachten. Die Liste könnte man natürlich noch viel länger machen.

Was möchtest Du wissen?