wie feiern die amerikaner die vorweihnachtszeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall OHNE Glühwein und OHNE Weihnachtsmarkt. OHNE Spekulatius, ohne Printen, ohne Weihnachtsgebäck, ohne "besinnliche Stunden", ohne Hausmusik und Gedichtaufsagen. Auch der Adventskranz ist relativ selten. Da Amerikaner nur wenige Urlaubstage haben (meist nur 2 Wochen im Jahr), spielt Arbeit eine größere Rolle. "Heiligabend" (24.12= Christmas Eve) ist voller Arbeitstag. Die Vorweihnachtszeit wird aber - und das haben wir in Deutschland übernommen - sehr stark vom Shopping, sehr bunten Weihnachstbäumen, den immer gleichen Weihnachts-Hits und vom verblödeten HoHo-Santa bestimmt. --- Die festive season beginnt in den USA mit Thanksgiving Ende November, aber sie wird eben anders, nüchterner "gefeiert". Andererseits ist es für amerikanische Christen selbstverständlich, Weihnachten als religiöses Fest zu betrachten.

schau mal hier: http://weihnachten.suite101.de/article.cfm/dievorweihnachtszeitin_amerika

sehr Kitschig.

Englisch Referat über Los Angeles in 10 Minuten für 2 Personen 9. Klasse

Hallo ich muss mit meinem Freund ein Englisch referat über Los Angeles halten. Doch wir kennen uns über diese Stadt nicht aus und wissen nicht welche wichtigen Dinge wir mit in das Referat hineinpacken sollen. Vielleicht kann mir jemand einige wichtige Dinge oder sehenswürdigkeiten über diese Stadt schreiben ich währe euch sehr dankbar! Danke schonmal im Vorraus! :)

...zur Frage

Referatthema über Amerika?

Hallo.. Ich soll in Englisch ein Referat halten.. aber mir fällt kein Thema ein.. es muss irgend einen Zusammenhang mit Amerika haben.. aber ich möchte keine Stätte oder so nehmen weil das langweilig ist und jeder schon kennt.. hat jemand ne Idee über was ich halten könnte?

...zur Frage

Ab wann spricht man von der Vorweihnachtszeit?

...zur Frage

Warum sind in der vorweihnachtszeit?

Hallo , warum sind in der vorweihnachtszeit immer alle so mies gelaunt ?

...zur Frage

Englisch Referat(Powerpointpräsentation) über Florida, über was kann reden?

Hey Ich muss am Dienstag ein Englisch Referat über den Staat Florida halten. Nur leider fehlen mir die Ideen was ich machen kann könnt ihr mich helfen, also mir sagen was sinnvoll ist mit einzubringen bis jetzt habe ich: -Eine art Steckbrief also Infos zu Florida -FReizeitparks& Sehnswürdigkeiten

...zur Frage

Englischreferat über Amerika! Welches Thema?

Hey Leute, ich bin in der 8.klasse auf der realschule und in englisch müssen wir ein referat halten ( ungefähr 5 - 10 minuten) es muss etwas mit amerika zu tun haben! Wer hat ein vorschlag und vlt. auch gute tipps? :) Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?