Wie Faxnummer richtig eingeben?

7 Antworten

Das ist die Vorwahl, die musst du mit eingeben, wenn du nicht in der selben Stadt (Frankfurt a.M.) wohnst.

Die Klammern musst du natürlich nicht eingeben...

Du musst nur die Ziffern eingeben. Allerdings solltest du noch herausfinden, ob du zusätzlich noch eine weitere 0 vorwählen musst, damit du ins Netz kommst. Das ist bei manchen Anschlüssen nötig; auch z. B. beim Telefonieren.

Doch ...

@AlexausBue

Hatte mich verlesen, hab's gerade korrigiert. Danke für den Hinweis!

Wenn Du nicht im selben Vorwahlbereich bist, dann musst Du natürlich auch die Vorwahl 069 eingeben. Du kannst sie aber auch mit eingeben, wenn Du im frankfurter Vorwahlbereich bist. Je nach Telefonanlage musst Du ggf. sogar noch eine 0 vorwählen, um das firmeninterne Netz zu verlassen.

ja du musst auch die nummer in de rklammer mit eingeben..warum fragst du aber nicht deien kollegen zu solchen sachen . das wäre eine möglichkeit ins gespräch zukommen, womit du doch solche schwierigkeiten hast

Natürlich.

Faxe haben ganz normale Festnetztelefonnummern. Dazu gehört die Ortsvorwahl (069= Frankfurt am Main).