Wie fasse ich diese Termberechnung zusammen & berechne sie? ( schnelle Antowort!)7klasse

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  1. Du stellst um, was gleich ist: iwas mal x zu iwas mal x und zahl zu zahl: (35 - 15) + (4x - 2x) | Dabei musst du das Vorzeichen immer mitnehmen!

  2. Verrechnest das, sprich: 35 - 15 = 20 | 4x - 2x = 2x

  3. Setz die Zahl ein und nehm es zusammen (20) + (2*5) = 20 + 10 = 30 | x = 5

also wir hatten es ein bisschen anders als ihr aber wir hätten es so gemacht : also 4x-2x = 2x 35-15 = 20 dann 2x+ 20 gibt dann 30 ich bin in der schweiz in der shule bin mir zu 100 prozent sicher bin auch in der 7 und wir hatten dieses thema schon lange!

erstmal musste für die Variablen die Werte einsetzen (X=5) also haste dann schomal 35+45-15-25 naja und ich denke du weist: Punkt vor strich also 35+20-15-10 und das is ja wohl einfach jetzt :) PS ergebnis ist 30 :)

einsetzen halt!!!

hier kannste ja nur für x was einsetzen...

in deinen andren aufgaben eventuell für a oder b oder y ....aber hier steht ja nur ein x, für welches man einseztzen soll

ok?

Aber das kannst du doch ganz genau so machen!

35 + 4 x - 15 - 2x

kannst du umsortieren zu

= 4 x - 2 x + 35 - 15

und dann einfach alles zusammenfassen ( 4 x - 2 x = 2 x und 35 - 15 = 20 ), also

= 2 x + 20

Und da setzt du nun für x den Wert 5 ein, wie es in der Aufgabenstellung vorgegeben ist:

= 2 * 5 + 20

= 10 + 20

= 30

Dass in der Aufgabenstellung auch noch Werte für andere Variablen vorgegeben sind, hat hier keine Bedeutung, weil diese Variablen in der Aufgabe a) nicht vorkommen (sondern vermutlich in den Aufgaben b), c) ... )

Was möchtest Du wissen?