wie farbkontaktlinsen auftragen?

...komplette Frage anzeigen die linsen sind in einem abgeschlossenen behälter mit flüssigkeit drin! - (Augen, Brille, Kontaktlinsen)

3 Antworten

Hallo,

Vorwürfe an dieser Stelle helfen dir sicher nicht.

Hast du Tageslinsen gekauft? In der Regel werden die in einer Flüssigkeit geliefert, die auch zum Einsetzen geeignet ist - das müsste aber auf der Verpackung oder im Beipackzettel stehen.

Wenn du da nicht weiterkommst, solltest du dir sicherheitshalber "Physiologische Kochsalzlösung" kaufen (gibts beim Optiker). Die Linsen solltest du damit vor dem Einsetzen gut abspülen und benetzen, bevor du sie einsetzt.

Niemals Leitungswasser benutzen!

Farb- und Funlinsen sind grundsätzlich nicht gut für die Augen. Trag die Linsen im Interesse deiner Augen nicht länger als ein paar Stunden! Für mehr Infos: www.kosmetik-bei-kontaktlinsen.de

LG

Ich habe sie damals vorm anwenden in eine kombie Lösung gelegt da ich im Alltag Eh Linsen mit Stärke trage. Aber bitte niemals in Leitungswasser legen wenn dann nur spezielle Lösungen für Linsen (bekommt man im DM und Rossmann beispielsweise).

Hallo NaomiAngeles
der 1.Schritt hätte niemals der Kauf von Contactlinsen im Supermarkt sein 
dürfen. Da es um ein sehr empfindliches und wichtiges Organ geht, sollten Contactlinsen immer zuerst von einem Spezialisten angepaßt werden.
Was Du gemacht hast, ist sehr leichtsinnig und gefährlich für Deine Augen.
Ob Du diese gekauften Linsen direkt einsetzen kannst, kann nur mit einer Ferndiagnose seriös beantwortet werden. Diese Diagnose wirst Du höchstens von Leuten bekommen, denen Deine Augen egal sind und die meinen, dass sie Fachleute sind, solche tummeln sich    hier leider Tausende.. Wir wissen ja nicht, in was für einer Flüssigkeit die Linsen geliefert wurden.
Wasser wäre nach Schnaps oder Bier das falscheste, was Du nehmen kannst.
Sind Dir Deine Augen so wenig wert, dass Du sie als Versuchskaninchen benutzt? 
Viel Spaß dabei. 

Was möchtest Du wissen?