Wie fange ich mit Programmieren an?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Fang mit einer leichten Sprache wie z.B. Java an und wenn du sicher bist spring auf C++ um. Du kannst eine Mischung aus Bücher lesen und Learning by doing machen.

Viele sagen, dass die Bücher oft unvollständig sind ... Videos sind Abzocke und freie Videos sind ebenso unbrauchbar. Aber für private Zwecke würde das vollkommen ausreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fang doch mit Lazarus erstmal mit einem "Hallo Welt" programm an, das geht am leichtesten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen "Zusammenarbeiten in den USA" und Programmieren wiederum im Zusammenhang mit Büros nicht so wirklich.

Was hat die Zusammenarbeit mit dem Programmieren zu tun? Worauf willst du hinaus, was willst du lernen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Digarl
23.04.2016, 22:48

Ich vermute mal er meint Amerikanische Softwareentwickler Studios. Dort arbeitet man mit anderen zusammen, doch was die USA zwangsläufig damit zutun hat weiß ich auch nicht.

1

Den Zusammenhang mit dem Zusammenarbeiten versteh ich auch nicht aber egal..

Was möchtest du denn Programmieren? Für PC oder Apps oder Webseiten??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von carglassXD
23.04.2016, 23:36

Ich glaube was er meint ist das (ich nenne es mal) Silicon Valley Feeling. Wenn ich mir die Büros ansehe bei Google, Facebook und co.  da kann so manches Unternehmen einpacken.

0

Was möchtest Du wissen?