Wie fange ich mit einer inhaltsangabe an?

1 Antwort

Also in einem Einlaitungssatz Müssen diese Dinge immer da sein dahonter sind immer Beispiele vom Buch"der eingebildete Kranke":

  • Autor/in(Moliere)

-Jahrgang(1673)

-Handlung(Argan bildet sich ein er sei Krank und möchte seine Tochter zu seinem Nutzen verheiraten)

-Titel(der eingebildete Kranke)

-Textart(Drama/Komödie)

Und das sollte sich dann ungefähr so an hören:

Die Komödie " Der eingebildete Kranke " von Moliere aus dem Jahre 1763 handelt vn Argan dem Hausherren, der sich einbildet er sei Krank und seine Tochter deshalb mit einem Arzt verheiraten will.

Ich habe die Kommasetzung nicht beachtet aber ich hoffe es hilft dir weiter! Ich habe das Buch in der Schule Durchgenommen und darüber eine Arbeit geschrieben und zu jeder aufgabe gehörte ein Einleitungssatz, also wenn du es kannst bist du ganz schnell. ÜBE! und du bist schneller fertig als die anderen!

Inhaltsangabe Deutsch Arbeit?

Mein Deutschlehrer nimmt immer schwere Texte benutzen Wörter die ich nicht kenne die sehr altes Deutsch sind und morgen schreiben wir was soll ich tun um die inhaltsangabe zu meistern ?

...zur Frage

Stimmt es, dass man in einer Inhaltsangabe mindestens 200 Wörter schreiben muss?

Hallo Leute ich habe ein Frage... meine Deutschlehrerin sagt immer wir müssen in einer Inhaltsangabe 200 Wörter schreiben. Stimmt es eigentlich? Könnt ihr mir ein paar hilfreiche Tipps geben? Ich weiß nämlich nicht wie man es formulieren soll und mache im Inhalt andauernd Fehler. P.S.: Ich schreibe bald eine Schularbeit.

...zur Frage

Excel: Wenn in bestimmter Zeile eine Bedingung erfüllt ist, soll in eine andere Zeile etwas geschrieben werden. Formel?

Hallo,

ich brauche Hilfe bei Excel. Wenn in einer bestimmten Zeile eine Bedingung erfüllt ist, soll automatisch in eine andere Zeile etwas geschrieben werden.

Beispiel Ich schreibe in Zeile A "Hallo" und möchte, dass dann in Zeile B "Guten Tag" automatisch erscheint. Ist Zeile A leer, soll auch Zeile B leer bleiben.

Ich habe das mit Wenn-Dann versucht, das funktionierte aber nicht. Könnt ihr mir da helfen? Danke.

...zur Frage

Zeilen gleichmäßig bekommen HILFE?

Zeile : Ich bekomme nur Kritik Luco denk an deine Zukunft Zeile : Du packst rap nicht wir meinen es nur gut

Zeile : Doch ich bleib dran denn ich werd es schaffen Zeile : Kritik ist der Grund einfach weiterzumachen

Zeile :Heuchler versuchen dir alles auszureden Zeile : befrei dich von denen und fang an zu leben

Zeile : F*ck auf deine Meinung weil ich weitermach Zeile :selbst wenn ich mehr Hater als der RB Leipzig hab

Zeile : ihr denkt ihr macht Musik die jeder hört Zeile : aber seid nur 0815 wie ein levis Shirt

Zeile: seht zu wie ich täglich an meinem Text feile Zeile : junge v*piss dich mit deiner trapscheisse

Zeile : es ist wie im Zug weil ich euch aus der Bahn schmeisse Zeile und ihr kommt nicht klar auf meine paarreime

Wie bekomme ich es hin das die zwei Zeilen immer von der Länge gleichmäßig sind und nicht das die eine Zeile immer länger als die andere ist?

Könnt ihr es am besten hin schreiben?

Ich will das der Text einen roten Faden hat ihr könnt mir auch einfach schreiben welche Zeilen zu lange sind usw aber ich will den Text gleichmäßig hinbekommen um ihn nachher zu rappen.

Danke euch vielmals im Vorraus:)

...zur Frage

Libre office Stichpunkte untereinander?

Hey also ich schreibe gerade einen Text in so Stichpunkten und am Anfang war das ganz normal also jeder neuer Punkt direkt unter dem darüber aber jetzt ist aufeinmal immer eine Zeile Abstand bevor ich einen neuen Stichpunkt schreiben kann??? Wisst ihr wie das weg geht? Hilfe :(

LG Cherry

...zur Frage

Wie kann man bei Word die Hochzeichen in der gleichen Zeile lassen wie die Einheit?

Habe folgendes in meinem Text stehen: 10.5 µVcm^-1 . Jedoch verschwindet die1 in der nächsten Zeile. Wie kann ich einstellen, dass es in einer Zeile bleiben soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?