WIe fange ich mit der Programmierung an?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Am besten lernst du eine Programmiersprache per Buch oder Fernkurs. Da ein Fernkurs aber sehr teuer ist, würde ich Bücher empfehlen. Ich würde auch nochmal über die Auswahl der Programmiersprache nachdenken - C++ ist für Anfänger eine ziemlich schwierig zu erlernende Sprache. Du kannst ja mit einer Skriptsprache wie zum Beispiel Python anfangen. Dadurch lernst du die Grundlagen der Programmierung einfachere und kannst danach auch problemlos C/C++ lernen. Um Bücher zu finden, such auf Google nach "C/C++/Python Buch" (nur eins aussuchen ^^) und du wirst schnell fündig :)

Und noch ein Tipp: Finger weg von Tutorials auf YouTube. Es mag vielleicht bequemer erscheinen, jedoch ist YouTube voll mit Halbwissen und Leuten, die selbst erst mit dem Programmieren angefangen haben und den Inhalt auch nicht richtig erklären können.

Viel Spaß beim Programmieren! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hilferuf007
14.09.2016, 16:48

Okay, danke für deinen nützlichen Hinweis ;)

0

Ich würde dir empfehlen mal mit einem Raspberry pi anzufangen dort kann man alles lernen, was man für den Anfang braucht. Ein Raspberry pi ist wie ein kleiner PC mit der Leistung eines Smartphones. Er kostet nicht mehr als 20 Euro. Auf YouTube gibt es viele Videos zur Einrichtung!

Ich hoffe. Ich konnte dir helfen!

Floimi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf YouTube gibt es ein paar Klasse Videos dazu, aber nichts greifbares und nützliches. Wenn du es ernst meinst, dann musst du in die Bücherei und dir ein Buch für deine Programmiersprache suchen und lernen, da geht leider kein weg dran vorbei.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Buch "c++ für spieleproframmierer von Heiko kalista ist gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck dir auf Youtube Tutorials an und lade dir vllt. eine App zum üben für Unterwegs herunter. (So habe ich das zumindestens gemacht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?