Wie fange ich mit der Fait-Reihe (Anime) an?

5 Antworten

Also ich würde auf jeden Fall mit der Serie Fate/Stay Night (2006) anfangen. Darin wird alles schön genau anschaulich erklärt. Dannach würde ich den Film Unlimeted Blade Works empfehlen. Dieser liegt mit dem Fokus mehr auf Archer und Rin und ist nicht mehr so allgemein umfassend wie die Serie. Daher ist es etwas schwierig, der Handlung zu folgen, wenn man die Serie Fate/Stay Night nicht kennt. Die Serie von 2014 gehört zum Film Fate/Stay Night Unlimited Blade Works. Ich selbst habe sie noch nicht gesehen aber da die Serie zu dem Film gehört glaube ich, dass sie auch einen eher einseitigen Fokus hat. Fate/Zero wiederum beschreibt die Vorgeschichte von Fate/Stay Night.

Zusammenfassend würde ich empfehlen:

1. Fate/Stay Night (2006)

2. Unlimeted Blade Works (wahrscheinlich besser zuerst Film, dann Serie)

3 Fate/Zero

Übrigends nicht verwirrt sein, Fate/Stay Night und Unlimited Blade Works fangen zwar gleich an, haben aber komplett unterschiedliche Enden. An sich sind die Teile also keine Fortsetzungen oder Ähnliches sondern viel mehr alternative Handlungen von demselben Zeitraum. Demzufolge ist es grundsätzlich egal, ob du zuerst F/S N oder UBW guckst, nur vom Verständnis her finde ich es so rum besser.

Ich würde zuerst Fate/Stay night unlimited Blade works und dann Fate/Zero gucken. Wenn du es gut fandest dann vielleicht noch Fate/Stay Night.

Mit Unlimited Blade works meine ich die Serie, nicht den Film.

0

ich hab gemerkt, dass ich Fate am Anfang falsch geschrieben hatte, also braucht keiner darauf hinweisen hehe xD

Fate/stay night (unlimited blade works)

Hey leute ich hab fate/zero und fate/stay night durchgekuckt. Lohnt es sich, sich fate/stay night unlimited bladeworks anzugucken, wenn man fate stay night schon gesehen hat? Ich hab da mal reingeschaut und das sah so aus als wär das nur ne art remake von dem stay night.

...zur Frage

Ist der Anime Fate/stay night: Unlimited Blade ein Reamke von Fate/Stay Night?

Huhu,

Ist Fate/stay night: Unlimited Blade Works quasi ein Remake von "Fate Stay Night"? Also gleiche Story...? Bloß erneuert...?

Und ist Fate Zero und Zero 2 die nächste Staffel nach Stay Night?"

...zur Frage

welche der fate stay night reihe kann man als nachfolger von fate zero betrachten?

Welche der Fate/Stay Night Reihe wäre der bessere Nachfolger von Fate Zero?

Fate/Stay Night oder eher Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works?

Inhaltlich finde ich Fate/Stay Night besser, aber da es ein so beschissenes Ende hat ziehe ich Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works vor. Ich hasse traurige enden wie die Pest.

Shirō Emiya und Saber passen so gut zusammen... :(

...zur Frage

wie soll ich die fate reihe anschauen?

soll ich nach der Geschichte gehen oder nach den releases? nach der Geschichte würde ja fate/zero kommen und nach den releases fate/stay night (2006) und was ist mit fate/stay night unlimited blade works (2014)? oder dem film fate/stay night unlimited blade works?

...zur Frage

Fate/stay night und Fate/stay night 2014 unterschied?

ist Fate/stay night 2014 ein remake und eine fortsetzung von zero ?

...zur Frage

Fate Stay Night Manga Unterschiede zum Anime?

Wie oben bereits steht würde ich gerne wissen ob es Unterschiede vom Fate Stay Night Anime (2006) zum Manga gibt da ich jetzt Fate Zero,Fate Stay Night und Fate Stay Night Ubw gesehen habe würde ich mir gerne den Manga dazu durchlesen danke im vorraus!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?