Wie fange ich mit dem Baumdiagramm für diese Aufgabe an und wie bestimme ich die Wahrscheinlichkeit, dass Lasse Kirsch und Cola zieht?

4 Antworten

Das ist echt schwer zu erklären du musst erstmal ein baumdiegramm Zeichen du fängst mit Ein Strich Kirsche orange Coca-Cola Erdbeere du zählst alle Verpackungen das ergibt 50 dann z.b hast du 10 Kirschen also 10 fünftzichtel und bei den anderen machst du genau so cola 19  fünftzichtel usw wenn du das dann fertig hast zieht er Nocheinmal z.b bei cola macht du 4 weitere Striche denn er kann jetzt wieder ein cola Kirsche orange Erdbeere ziehen du kennst ja die Prozent der anderen werte dann machst du immer so weiter bei Erdbeere hast du auch die Möglichkeit nochmal eine Erdbeere  cola Kirsche etc wenn du dann alle fertig hast hast du den ersten Wert cola 19 /50 und orange 7/50 das nimmst du mal kannst auch sein das du zweimal Colaziehst 19/50 mal 19/50 19 fünftzichtel besser geht das nicht ist schwer online zu erklären 

Das Experiment ist ohne Zurücklegen.

Zeichne einen Baum und notiere die Wahrscheinlichkeiten, dann multiplizierst du erst alle Wahrscheinlichkeiten des Pfades an sich.

Da es mehrer Pfade geben wird, die zum Ziel führen multiplizierst du dann alle Endprodukte der einzelnen Pfade.

Dann rechnest du das Erfenbis mal 100 , wenn es ein Bruch ist, und hast die Prozentzahl.

Zwei Trefferpfade für Lasse: Kirsch Cola (10/(14+10+7+19)mal 19/(14+9+7+19) ist die eine W.keit. Entsprechend die andere und beide addieren...

Brüche subtrahieren ,addieren und multiplizieren ?

Hallo also wir haben eine Aufgabe bekommen und muss 1 3/4 + 1/3=    
2 3/4 + 1 1/2 =      2 1/4 - 1/2     3 3/4 - 2 5/6=     Rechnen aber ich weiß nicht mehr wie das geht Google habe ich geguckt aber da wird nichts erklärt würde mich super auf antworten freuen

...zur Frage

Kann man es überhaupt schaffen, sich in Mathe von der Mittelstufe zur Oberstufe eine ganze Note zu verbessern?

Hallo :) Ich komme nach den Ferien in die Oberstufe eines bayerischen Gymnasiums und ich bin in allen Fächern sehr gut, außer in Mathe. In der 10. hatte ich im Halbjahreszeugnis eine 4 und im Jahreszeugnis eine 3. Mein Ziel für die Oberstufe ist eine sichere 3 oder sogar eine 2. Viele sagen aber, dass Mathe in der Oberstufe sehr hart wird und deshalb mache ich mir ziemlich sorgen. Meint ihr man kann das schaffen, oder ist es eher unwahrscheinlich? LG :)

...zur Frage

Bernoulli-Binomialverteilung Mindestens ausrechnen?

Hallo, ich schreibe bald mein Abitur und komme bei folgender Aufgabe nicht weiter ? 

Bei einem Interview werden 20 Schüler befragt ob sie ein Handy besitzen.

a) Berechne die Wahrscheinlichkeit das keiner der Schüler ein Handy hat.

b) Berechne die Wahrscheinlichkeit das mindestens 2 Schüler ein Handy besitzen.

Die Trefferwahrscheinlichkeit beträgt 1/9.

Laut Lösungsbuch kommt bei a 9,48%raus und bei b 66,81%.

Meine Frage wäre wie ich das mit der Bernoulli Formel berechnen kann ?

...zur Frage

Was darf man alles mit ins gefängnis nehmen?

Wie haben in der schule die Aufgabe bekommen, herauszufinden was man alles zum Haftantritt mitnhemen darf.

Es geht um eine Haftstrafe von 3 jahren, weiß nicht ob das dabei von bedeutung ist.

Die liste: 6 Pullover; 2 Hosen; 9 T-shirts; 1 Jogginganzug; 8 Bücher; 1 Telefon; 1 Ordner mit Unterlagen (telefonnummer etc.); 1 Taschenrechner; 2 Packungen Teebeutel; 3 Packungen Instant Tee; 1 Nuss-Nougat-Creme; 1 Radio Wecker; 8 Sockenpaare; 8 Unterwäsche; 1 Lange Unterhose; 2 Duschgel; 1 Nass Rasierer; 1 Rasierschaum; 1 Pinzette; 1 Nagelschere; 1 elek. Trockenrasierer; 2 Flaschen Cola; 1 Kopfkissen; 1 Packung Dolormin (50 Tabletten);

...zur Frage

Starke Zahnschmerzen,es zieht durch die ganze Seite was tun?

Hallo, ich habe gestern Abend Pizza gegessen und plötzlich beim Kauen fing es an ganz stark zu schmerzen und das tut es jetzt von 22-23 Uhr an,ich konnte die ganze Nacht nicht einschlafen.In der Vergangenheit waren diese Schmerzen ab und an morgens beim Kauen eines Kaugummis schonmal so schlimm aber das immer nur für höchstens 2 Minuten dann war es wieder weg.Soll ich zum Notdienst heute oder warten bis mein Zahnarzt wieder da ist (war da erst 1-2 mal in 7 Jahren und die letzten 5 Jahre glaube ich gar nicht mehr.)Paracetamol helfen weder Tropfen noch Tabletten. (Da es durch die ganze Seite zieht kann ich nur vermuten welcher Zahn der Auslöser ist und ich glaube es ist einer mit einem recht großen Loch.

Wisst ihr ich bin nicht so der zuverlässigste was die Zahnpflege angeht,habe auch noch eine Zahnspange im Mund die ich seit 1 Jahr nicht mehr behandeln lasse und davor auch unzuverlässig deshalb gehe ich nicht so gerne zum Zahnarzt nur ich befürchte es geht nicht anders.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?