Wie fange ich mich dem Text an?

1 Antwort

Ich würde meinen, dass es nicht "Schreibplan" heißt, sondern Gliederung. Die ist abhängig von dem Typ des Aufsatzes: Protokoll, Stimmungsbild, Interpretation, dialektischer Aufsatz, etc. Dies muss erst festgelegt sein, danach richtet sich die Gliederung. Durch die Gliederung ergibt sich in der Regel auch die Einleitung. Sie kann während des Schreibens, oder danach, noch einmal angepasst werden.

Wie schreibe ich einen Zeitungsartikel?

Hallo, wir schreiben bald eine Deutscharbeit zum Thema "Stadt und Landleben" und wir müssen darüber einen Zeitungsartikel schreiben. Jetzt ist meine frage, wie schreibt man denn einen guten Zeitungsartikel? Und wie schreibe ich am besten die Einleitung und den Schluss?

...zur Frage

Könnt ihr mir in Deutsch helfenn?

Es geht um angemessene Kleidung in der Schule. Wir müssen eine Stellungsnahme dazu schreiben. Ich kann nur den Hauptteil und Schluss schreiben aber die Einleitung geht bei mir nicht . Ich kann es nicht anfangen ich habe bis jetzt bei Einleitung geschrieben :'' In den Text geht es um angemessene kleidung in der Schule. Die Schule ist nicht der angesagte Club oder gar ein Laufsteg. Bauch freie Oberteile, Super kurze Röcke und aufreizende Kleider haben im Unterricht nichts zu suchen. Zu viel nackte Haut lenkt die Jungen vom Lernen ab.'' Oder soll ich es anderes Vormulieren weil ich denke das ist der Hauptteil und nicht die Einleitung... Wie soll ich es schrieben...? Hier dieses Blatt. DANKE FÜR EURE HILFE!!!!

...zur Frage

Wie werde ich besser beim Schreiben von Erörterungen?

Habt ihr da irgendeine gute Struktur also wie ihr zb die Einleitung aufbaut? Mir fällt das immer sehr schwer und die Einleitung zum Hauptteil auch. Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps?

...zur Frage

Welche Texte kann man für englisch gut analysieren?

Also ich schreibe eine Englisch arbeit wo wir ein non-fictional text analysieren müssen d.h. das sind nicht frei erfundene Texte wie z.B. Geschichten sondern z.B. Zeitungsartikel die generel kürzer sind also zumindest wird unser Text für die Arbeit kurz.

Wir haben im Unterricht gelernt wie man eine Analyse schreibt aber wir haben nie eins geschriebenund ich will jetzt als Übung ein Text analysieren um zu gucken ob ich mein Wissen anwenden kann

ich hab aber nach langem googeln keine texte gefunden die ich analysieren kann ;(((

Könnt ihr mir also non-fictional texte vorschlagen, die man gut analysieren kann?

BITTEEE ;(

...zur Frage

Wo sind in diesem Text Einleitung, Hauptteil und Schluss?

Wo sind in diesem Text Einleitung, Hauptteil und Schluss? Und wie soll man auf die Frage: Wer ist beteiligt? antworten, wenn da von erste Person gesprochen wird?

...zur Frage

Brauche dringend reim/text?

Hallo müssen für die schule einen raptext schreiben. Also eine line beginnt iwie so: hab immer nen drang nach perfektionismus ... Zb. Wie ... Oder wie könnt ich noch drauss ne richtig gute line machen?

Lg !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?