Wie fange ich meinen Vortrag an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest vielleicht so anfangen: Hallo, ich halte heute meine GFS über Sklaverei im alten Rom, und wollte euch erstmal fragen, was euch so spontan dazu einfällt. - Klasse einbeziehen kommt immer gut. Und dann kannst du noch nen Ablauf machen, dann sagst du so "Erst erzähl ich euch was über.....dann darüber usw". Viel Glück dabei :-)

Danke :)

0

Einen Vortrag nie mit "also", "ok" oder "so" beginnen xD

Es is immer gut der Klasse eine Frage zu stellen.

z.B Was würdet ihr tun wenn ihr das und das machen müsstet als sklave?