Wie fange ich eine Kurzgeschichte z.B zum Thema Rassismus an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Kurzgeschichte über Rassismus kannst du ja mit einer Begebenheit wo Rassismus ausgeführt wird, beginnen. Zum Beispiel bekommt eine Person mit wie ein paar Jugendliche einen anderen wegen seiner Herkunft ärgern oder ausschließen, oder schlagenn

Wir hatten letztens in Deutsch wie man Pro und Kontra Argumentationen schreibt. Du könntest das so ähnlich machen. Also einfach dass du zum Beispiel das Thema "Statussymbole der Jugend" nimmst und die anderen mkt deinem Vortrag dazu bringst darüber nachzudenken und vielleicht Diskussioenen erzeugst. Also "Heutzutage gibt es ja viele Statussymbole wie z.B. Markenkleidung und Handys. Ich habe mir mal überlegt ob soetwas überhaupt von Bedeutung ist....." oder so
Viel Erfolg 😉

Habt ihr Ideen für Kurzfilme mit dem Thema Rassismus?

Hallo, und zwar müssen wir in Englisch einen Kurzfilm zu dritt drehen(9. Kl.) Wir hatten vor ein ernsteres Thema wie Rassismus zu behandeln, doch uns fällt keine gute Handlung ein. Habt ihr eine gute Idee? Danke im Voraus:)

...zur Frage

Kurzgeschichte schreiben

Ich muss für den Deutschunttericht eine Kurzgeschichte mit dem Thema ,,Dumm gleaufen'' schrieben. Mir fällt aber absolut nichts ein...

Hat jemand vielleicht eine Idee?

...zur Frage

Habt ihr Beispiele zum Thema Moral?

Hallo leute, muss ein Referat über Moral (nicht Ethik!) halten und brauche dringend gute und schwierige beispiele, wenn möglich mit Kindern, da das Referat für die erzieherausbildung ist...ich meine z.B. sowas: Kleiner Junge will mit Tintenfass seines vaters spielen und macht dabei einen kleinen fleck auf der tischdecke.- Kleiner junge will das Tintenfass seines vaters auffüllen und verschüttet dabei einen sehr großen Tintenklecks auf der tischdecke...was war schlimmer ?

...zur Frage

Rassismus war damals?

Ich muss für Geschichte eine Ausarbeitung schreiben zum Thema Rassismus. Nun soll ich die Frage "Rassismus war damals?" Beantworten aber mir fällt nichts ein. Bitte um Hilfe !! Danke im vorraus :)

...zur Frage

Thema Hausarbeit finden (Kurzgeschichte)

Hallo :)

Also, ich muss meine erste Hausarbeit schreiben. Der Gegenstand auf den sie sich beziehen soll, ist Kafkas "Die Verwandlung"; eine Kurzgeschichte also. Da ich nicht weiß, wie man eine Hausarbeit über eine Kurzgeschichte - wie man eine Hausarbeit generell schreibt, tue ich mich auch mit der Findung des Themas sehr schwer.

Angenommen, ich würde mich für ein Thema entscheiden, wie "Die Geschwisterbeziehung von Gregor und Grete". Ich würde doch nicht genug Beweise und Beispiele aus dem Text beziehen können, um eine ganze Hausarbeit darüber schreiben zu können.

Also, wie finde ich speziell für Kurzgeschichten am besten ein Thema für eine Hausarbeit, bzw. wie habt ihr das vielleicht gehandhabt?

Vielen Dank für eure Hilfe

und LG Füchschen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?