Wie fange ich eine Kurzgeschichte z.B zum Thema Rassismus an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Kurzgeschichte über Rassismus kannst du ja mit einer Begebenheit wo Rassismus ausgeführt wird, beginnen. Zum Beispiel bekommt eine Person mit wie ein paar Jugendliche einen anderen wegen seiner Herkunft ärgern oder ausschließen, oder schlagenn

Danke👍

0

Wir hatten letztens in Deutsch wie man Pro und Kontra Argumentationen schreibt. Du könntest das so ähnlich machen. Also einfach dass du zum Beispiel das Thema "Statussymbole der Jugend" nimmst und die anderen mkt deinem Vortrag dazu bringst darüber nachzudenken und vielleicht Diskussioenen erzeugst. Also "Heutzutage gibt es ja viele Statussymbole wie z.B. Markenkleidung und Handys. Ich habe mir mal überlegt ob soetwas überhaupt von Bedeutung ist....." oder so
Viel Erfolg 😉