Wie fange ich diese Maus?

4 Antworten

Es gibt so Mäusefallen, wo die Mäuse überleben. Setz sie dann aber bloß nicht im Garten aus! Dumm sind die Mäuse nicht!

probier mal mazipanrohmasse als köder aus, funktioniert sehr gut. im notfall eben auch mit einer "nicht-lebend-falle"

Da ist bestimmt schon ne ganze Mäusefamilie, bei den ganzen Essensresten. Bist Du sicher,dass Dir immer die gleiche Maus über den Weg läuft ? Ruf mal den Kammerjäger

Köder für Ratten (für Lebend Falle)

Moin aus Hamburg, heute morgen wieder mal der Schock (..also meine Frau und ich haben eine Ratte im Garten) ... sie muss weg ! (..mir eigentlich egal, aber ich wohne ja nicht alleine) Da ich noch eine "Lebend-Falle" habe möchte ich dies aufstellen - aber was ist der richtige Köder?? Gift kommt nicht in Frage , da meine Kids auch anwesend waren ....(war ja meine erste Idee aber ich wurde sofort als... Mörder bezeichnet) Danke für Info hier ... muss schnell gehen bevor meine Frau die Navy-Seals oder den GSG9 ruft)

lg Torsten

...zur Frage

Maus in der Wohnung - wie kann ich sie lebend fangen?

Meine Katze hat gestern Nacht eine lebende Maus mit in meine Wohnung gebracht. Die Maus ist ihr entwischt. Jetzt habe ich sie eben am Katzenfutter gesehen. Ich würde die Maus gerne lebend raussetzen. Wie kann ich sie fangen bevor die Katze es tut? Alle Möbel zur Seite schieben wird nichts bringen, so schnell kann ich nicht schieben wie die Maus schon wo anders ist.

...zur Frage

Maus geht nicht in Falle

Hi! Mein Katze hat eine Maus im meinem Schlafzimmer "verloren". Ich will die Maus auf keinen Fall töten, sondern mit einer Lebendfalle fangen. Leider ist dieses Vieh clever und geht nicht rein :( Hab von einem Kammerjäger den Tipp bekommen, dass man Nutella in die Falle füllen soll, aber das klappt auch nicht, dann hab ich noch so eine Art Sirup ausprobiert, der Mäuse angeblich anlockt, aber das klappt auch nicht. Bislang hab ich drei Lebenfallen ausprobiert, keine hat funktioniert. Eine sieht aus wie ein Iglu aus Draht mit einem trichterförmigen Eingang (Maus geht rein zum Köder und kann wegen des trichterförmigen Eingangs nicht wieder raus). Die nächste war so eine schwarze Plastikröhre, in der man hinten einen Köder befestigt. Wenn die Maus reingeht, fällt hinter ihr (laut der Anleitung) die Klappe zu und sie kann nicht mehr raus. Hat aber auch nicht geklappt. Als drittes habe ich momentan einen kleinen Kasten mit einer Art Wippe als Eingang, wenn die Maus über die Wippe zum Köder läuft, verschließt die Wippe hinter ihr den Eingang. Da geht dieses Biest aber auch nicht rein! Kennt ihr irgendwelche guten Lebendfallen oder Köder, die gut funktionieren? Lg Artemis

...zur Frage

Können Mäuse Treppen hochklettern?

In unserer Küche ist eine Maus und ich habe mich gefragt ob Mäuse normale Haustreppen (15 stufen , ich weiß gerade nicht wie hoch) hochklettern können ? Und wir haben es schon mehrmals mit einer Falle probiert, der Köder war immer weg aber es war keine Maus drin.. was kann man noch dagegen machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?