Wie fange ich die Stuhlprobe auf?

3 Antworten

du brauchst ja nicht viel davon, also nimm toilettenpapier, da drauf........ und dann mit dem spatel der bei der stuhlprobepackung dabei ist, etwas abkratzen

Mit einem sehr gut ausgespülten Joghurtbecher, Einweghandschuhen und den Becher packst du dann in mehrere Lagen von dieser an sich selbst klebenden Frischhaltefolie.

Die Arzthelferin kann dann oben ein Loch reinschneiden.

na danke, ein ganzer becher davon ist nun wirklich nicht nötig, da reicht eine kleine probe so wie es in den stuhlprobenpackungen beschrieben ist

1

Toilettenpapier in die Closchüssel legen , Darm entleeren , und von dem Ergebnis einen Abstrich nehmen und auf das Testbriefchen streifen .

Kann bei einer Stuhlprobe alles festgestellt werden?

Ich habe seit ein paar Tagen ein komisches Druckgefühl im After und Schmerzen beim Stuhlgang und beim Sitzen. Wenn die Stuhlprobe keine Ergebnisse liefern sollte, kann ich dann sicher sein, dass ich keine Hämorrhoiden o. ä. habe?

...zur Frage

Stuhlprobe beim Arzt abgeben und kann ich mir sicher sein? (Blinddarm,Stuhlprobe,Arzt)

Hallo Ich habe in meinen letzen fragen die ganze Zeit gefragt ob es eine Blinddarm-Entzündung sein könnte was ich habe heute bin ich zum Arzt gegangen und er sagte das es wohl eine Magen Darm Grippe sein wird ich soll morgen aber trotzdem zur Sicherheit eine Stuhlprobe abgeben meine frage ist jetzt wann sollte man das machen ? oder ist es egal ob zB nach dem essen vor dem essen,morgens,Mittags oder Abends? und wie sicher ist das Ergebnis nach der Untersuchung des Stuhls kann ich mir wirklich sicher sein das wenn nichts auffälliges gefunden wird das ich keine Blinddarm Entzündung habe?

LG Dennis

...zur Frage

Verdacht auf Salmonellen! Wie lange dauert es, bis die Ergebnisse da sind?

Hallo,

habe letzte Woche Freitag meine Stuhlprobe abgeben müssen. Wie lange dauert es eigentlich bis die Ergebnisse da sind?Mein Arzt meinte nur, das sie vielleicht diese Woche kommen, kann aber auch nächste Woche sein.

Und ich darf ja definitiv nicht arbeiten, oder? Bis die Ergebnisse da sind, auch wenn es mir besser geht?!?!

GRUSS

...zur Frage

Warum lässt der Arzt mich ein zweites mal eine Stuhlprobe machen? Ich weis mal nicht das resultat von der ersten Probe.?

Arzt, Stuhlprobe, Bauchkrämpfe

...zur Frage

salmonellen frühstück hilfe?

Hallo meine schwester hat mir heute Frühstück gemacht. sie hat spiegeleier für uns gemacht und das eigelb und das eiweiß waren ein wenig flüßig. ich hab nach paar minuten Bauchschmerzen bekommen und nach einer stunde hatte ich durchfall. Meint ihr es ist wegen den salmonellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?