Wie fange ich an mit Anime zu zeichnen?

1 Antwort

Hi,

So wie du anfängst macht es fast jeder anfangs. Mach weiter, bis du versch. Charaktere ( Mann,Frau,Kind,...) abzeichnen kannst. Danach sollst du versuchen, diese Charaktere zu zeichnen, ohne abzuschauen. Übe das dann etwas. Konzentriere dich auf einzelne Körperbereiche, zb Gesicht, Arme, Beine,.... Bis du dann einzelne Körperbereiche perfekt zeichnen kannst musst du dann kombinieren können, also ganze Personen zeichnen können. Orientiere dich nicht an vorgezeichnete Charaktere ( zb von Dragonball) , sondern meistere deinen eigenen Style. Üben, üben und üben ist nötig. Jeder kann gut zeichnen, es braucht allerdings Zeit, Ausdauer und Leidenschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OK wäre es also gut wenn ich erstmal noch paar Stunden ein Gefühl ins zeichnen bekomme und ich die Schritte 1/1 kopiere. Danach sollte ich mich mit der Anatomie befassen. Danach ein Charakter auswählen und die einzelnen Körperteile meistere danach versuchen die zu fusionieren ?

1

Was möchtest Du wissen?