Wie fange ich an die Pille zu nehmen? Hab es zwar verstanden aber sicher ist sicher

4 Antworten

Am 1. Tag der Periode anfangen.. Dann jeden Tag zu etwa der selben Zeit einnehmen.

du fängst sie an zu nehmen sobadl du deine periode hast. aufpassen, wenn du antiobiotika nimmst, brichst! 4 stunden nach der einnahme keinen alkohol trinken! am besten im ersten monat noch dazu verhüten (wäre mir am sichersten)! wenn du eine vergessen hast, ganz normel weiter nehmen, aber der schutz ist für den monat nicht mehr gegeben!

Jeden Tag zur gleichen Zeit eine Pille nehmen und es wird die orale Einnahme bevorzugt. Schlucken, nicht lutschen.

WIe nehme ich die Pille richtig?

Ich selber mache das so, das ich die Pille durchnehmend nehme und wenn die Regel kommt, mach ich 7 Tage Pause und fange dann nach diesen 7 Tagen wieder an sie zu nehmen. Also wenn ich Dienstag aufhöre nehme ich sie am nächsten Dienstag wieder. Vor kurzem habe ich aber ne Freundin gefragt, und sie sagte mir, das sie die Pille nur nimmt wenn sie ihre Regel HAT oder irgendwie so. Hab das nicht richtig verstanden, und bin verunsichert weil sie die Pille ganz anders nimmt. Wisst ihr genaues?Help pls!

...zur Frage

Kann ich die pille danach nehmen auch wenn ich mir nicht sicher bin ob Spermien in der scheide sind?

...zur Frage

Fange an Pille zu nehmen, kann ich dem Beipackzettel vertrauen?

Ich fange bald an die Pille zu nehmen, genau gesagt am ersten Tag meiner nächsten Regelblutung, weil im Beipackzettel steht, dass wenn man ersten Tag der Monatsblutung anfängt, man sofort geschützt ist. Meine Mutter ist dennoch fest davon überzeugt dass man mindestens ein Mpnat warten muss dass sie wirkt. Eigentlich ost die Pille ja nur, weil ich bei meinem Freund schlafen möchte. Meine Mutter meint, dass ich die Pille nehmen muss um bei ihm zu schlafen und ich bin schon 8 einhalb Monate mit ihm zusammen und bin der Meinung, dass es langsam schon Zeit wird wo man schon beim Freund schlafen kann. Aber meine Mutter will es hinausziehen. Ich möchte aber trotzdem nochmal ganz sicher wissen was ihr denkt. Ist es dann gleich schon sicher? Es steht ja drinnen und wenn es nicht stimmen würde, würde es ja nicht dort stehen... (Pille: Selina von Gynial)

...zur Frage

Kann ich die Pille noch nehmen, dass sie schützt?

Ich hab die Pille gestern Abend um 10 genommen, hab sie dann vergessen zu nehmen und hab sie jetzt Vllt 10 min zu spät genommen.. Kann mir das jemand nochmal erklären? Ich hab das so verstanden:

Wenn ich die Pille um z.B. 10 Uhr nehm, dann muss ich sie am nächsten Tag bis 10 Uhr genommen haben?

Oder kann ich sie dann auch noch 12 Stunden nach 10 Uhr nehmen? Und kann ich sie auch vor 10 Uhr nehmen ?

DANKE SCHONMAL IM VORRAUS

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?