Wie fange ich an die Pille zu nehmen? Hab es zwar verstanden aber sicher ist sicher

4 Antworten

Am 1. Tag der Periode anfangen.. Dann jeden Tag zu etwa der selben Zeit einnehmen.

du fängst sie an zu nehmen sobadl du deine periode hast. aufpassen, wenn du antiobiotika nimmst, brichst! 4 stunden nach der einnahme keinen alkohol trinken! am besten im ersten monat noch dazu verhüten (wäre mir am sichersten)! wenn du eine vergessen hast, ganz normel weiter nehmen, aber der schutz ist für den monat nicht mehr gegeben!

Jeden Tag zur gleichen Zeit eine Pille nehmen und es wird die orale Einnahme bevorzugt. Schlucken, nicht lutschen.

Pille 4h früher nehmen und am nächsten Tag wieder zur normalen Zeit?

Hey Community

ich geh morgen aufs Frühlingsfest und da muss ich schon um 14 Uhr los. Meine Pille nehme ich sonst immer um 18 Uhr. Ich möchte sie nur ungerne mitnehmen. Kann ich sie morgen 4h früher nehmen und am nächsten Tag wieder um 18 Uhr ohne das sie ihre Wirkung verliert. Bin bei dem Thema etwas vorsichtig

LG Lima2009

...zur Frage

Wann ist die Pille wieder wirksam, nach antibiotika?

Hallo,

ich habe momentan meine Tage, nehme momentan also NICHT die pille, bin jetzt aber krank geworden und habe vom Arzt Antibiotika verschrieben bekommen. Am Freitag fange ich wieder an die Pille zu nehmen. Vom Arzt aus, sollte ich das Antibiotika bis Freitag oder Samstag nehmen. Ist es nun ein Problem, wenn ich Freitag früh die letzte Antibiotikatablette nehme und Abends dann wieder die Pille? Oder wirkt diese dann nicht? Sollte ich dann lieber Donnerstags die letzte Antibiotika Tablette nehmen? Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, denn ich hätte zu viel Angst Sex zu haben wenn ich nicht 100% sicher sein kann, dass die Pille wirkt.

Danke für Eure Antworten! :)

...zur Frage

Pille ( Pillenpause )?

Hallo zusammen

ich nehme die Pille also 21 stück und dann mach ich pause

ich höre dienstag auf und fange mittwochs wieder an

am 02.01 ( dienstag ) hätte ich aufhören sollen, habe aber die Pille durchgenommen. Wann muss ich dann wieder aufhören? Ab dem 02.01 + 21 tage oder die pause 7 tage mit dazuzählen?

weis nicht ob die frage dumm ist oder nicht aber will es einfach sicher wissen weil ich mir nicht ganz sicher bin

...zur Frage

Muss ich noch einmal eine Pille nehmen?

Hallo zusammen

Zirka fünf Minuten nachdem ich die Pille eingenommen habe, hatte ich ein leichtes Magenrummeln und eher flüssigeren und breiigen Stuhlgang.

In der Packungsbeilage steht nur, dass bei Durchfall die Aufnahme der Wirkstoffe unvollständig sein kann.

Darum: Zählt mein Stuhlgang zu Durchfall, und muss ich deshalb eine zweite Pille nehmen?

Vielen lieben Dank und Grüsse

...zur Frage

Einnahme nach 2-malignem Pille vergessen?

Hallo zusammen,

ich weiß es gibt bestimmt schon zahlreiche solcher Fragen aber nach der Packungsbeilage und nach der vergeblichen Suche im Internet bin ich mir immer noch nicht sicher.

Folgendes: Da ich letzte Woche leider stationär im Krankenhaus war, habe ich wegen dem ganzen Stress 2x vergessen die Pille zu nehmen. (Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon 13 Pillen eingenommen) danach habe ich ganz normal weitergemacht. Eigentlich müsste ich nun ab heute keine mehr nehmen, bin mir aber unsicher, ob ich die 2 die sozusagen zu wenig genommen wurden heute und morgen noch nehmen muss.

ich freue mich über eure Hilfe ! :)

LG

Vanessa

...zur Frage

Kann ich die Pille noch nehmen, dass sie schützt?

Ich hab die Pille gestern Abend um 10 genommen, hab sie dann vergessen zu nehmen und hab sie jetzt Vllt 10 min zu spät genommen.. Kann mir das jemand nochmal erklären? Ich hab das so verstanden:

Wenn ich die Pille um z.B. 10 Uhr nehm, dann muss ich sie am nächsten Tag bis 10 Uhr genommen haben?

Oder kann ich sie dann auch noch 12 Stunden nach 10 Uhr nehmen? Und kann ich sie auch vor 10 Uhr nehmen ?

DANKE SCHONMAL IM VORRAUS

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?