Wie fange ich am besten mit Krafttraining an?

5 Antworten

Das aller wichtigste, wenn man mit Krafttraining anfängt ist finde ich persönlich, dass man es nicht übertreibt und die Übungen genau so durchführt wie es ein Trainer im Fitnessstudio zeigt (bei den meisten Studios gibt es immer ein kleines Probetraining, wo einem alles gezeigt wird). Die meisten machen den Fehler oft den Profis oder schon erfahreneren Leuten alles nach zu machen , dies führt aber meist dazu , dass sie die Übung nicht optimal ausführen oder sich übernehmen und dies nicht zu dem gewünschten Resultat führt. Ein anderer Fehler ist auch zuviel Gewicht zu nehmen und dadurch die Übungen nicht richtig auszuführen, dadurch werden die Muskeln meist auch nicht richtig beansprucht und man kriegt keine vernünftigen Ergebnisse. Naja es gibt vieles worauf man achten muss , zum Beispiel ruhe Zeiten zwischen den Sets oder den richtigen Trainingsplan. Aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. Es ist ein wirklich schöner Sport und man fühlt sich danach wirklich gut und selbstbewusst. Am besten kannst du dich über YouTube informieren , so hab ich auch angefangen. Kostet nichts und es gibt dort viele hilfreiche Tipps. 

Ein letzter Tipp noch denn ich dir auf den Weg geben kann ist , achte bitte auf deine Ernährung. 70 % des Erfolgs kommen von der richtigen Ernährung und 30 % vom Training. Aber natürlich bringt die beste Ernährungsweise nichts ohne Training 😉. Falls du noch fragen hast melde dich einfach 😊. Achja und noch eine letzte Sache , am Anfang ist es meistens so dass man unglaubliche Fortschritte macht aber diese mit der Zeit etwas Schwächeln , umso mehr man trainiert. Das ist für die meisten der Punkt an dem sie aufgeben und all ihr Trainingserfolg für die Katz war , versuch gegen diese Wand anzuknüpfen und wenn du sie überwunden hast , läuft es eigentlich von selbst , bloß nicht aufgeben und keine Ausreden und hör auf deinen Körper das ist das aller wichtigste , dein Körper weiß besser Bescheid ob das Training  gut für dich ist oder nicht, als die besten Trainer der Welt 😅

Danke dir :) hat mir weitergeholfen

1

Ernährung ist die Basis zum Erfolg, aber ich versuche dir hier mal einige Tipps zum Training zu geben.

Zu Beginn drei mal die Woche Ganzkörpertraining und nur die wichtigsten Grundübungen. Das sind Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken (auch Schrägbank), Ruderübungen und Schulterdrücken (Langhantel und Kurzhantel). Bauch und Rückenstrecker solltest du noch mittrainieren.

Am besten du nimmst dir beim ersten mal einen Trainer da die Übungsausführung bei z.B. Kreuzheben eine sehr anspruchsvolle ist

Hmm, das ist eine Menge was du wissen solltest. Es kommt auch darauf an, was du genau erreichen willst.

Den besten Tipp den ich dir geben kann, ist der: Vertrau nicht auf irgendeine Masterlösung, sondern hör auf deinen Körper.

Es gibt tausend verschiedene Leute die dir zu tausend verschiedene Arten des Trainings und der Ernährung raten, alle sagen dass es das Beste sei.

Letztendlich ist jeder Körper unterschiedlich. Was auf den einen zutrifft, muss nicht für andere gelten. Teste etwas aus und schau wie es sich auf das Erreichen deines Zieles und vorallem auf deinen Körper auswirkt. Dann schau weiter... experimentier rum.

Zuhause trainieren ohne Hanteln?

Hallo ich bin 17 männlich und habe noch nie wirklich trainiert.

Wir hatten letztens das Thema Krafttraining und Ausdauer in der Schule und ich habe da komplett versagt da ich nur 15 Liegestützen am stück schaffe und von allem anderen auch nicht viel. jetzt würde ich gerne zuhause jeden Tag mal trainieren und wollte Fragen ob ihr Ahnung habt was ich machen könnte/wie lange und wie oft?

...zur Frage

Wie fange ich am besten mit Krafttraining/Muskelaufbau an?

Hi zusammen, wie ihr im Titel schon lesen könnt, will ich (w, 17 Jahre alt, 1,65cm und 45kg) anfangen Krafttraining zu machen. Das Problem ist, dass ich noch nie wirklich irgendeine Sportart betrieben habe und von daher auch sehr unsportlich aber schlank bin. Ich möchte hauptsächlich meinen Po, meine Beine und meinen Bauch trainieren. Ich kenne mich in dem Gebiet noch nicht so gut aus und weiß nicht wirklich wie ich damit anfangen soll als Anfängerin. Also z.B. wie oft ich trainieren soll, welche Übungen ich wie an welchen Geräten lerne, wie ich mich ernähren soll, was zu beachten ist usw.

Ich hab oft gehört das am Anfang ich keine Supplements brauche, jedoch verdiene ich in meiner Ausbildung relativ neutral und kann mir doch schon den ein und anderen Shake problemlos holen. Auch wenn für einige das Geldverschwendung ist. Ich habe mir jetzt
Danke schonmal. Ich habe mir von Zecplus einmal „BB Booty Builder“ bestellt für 34,90,- / einmal Protein Pancakes (für den Morgen) damit ich zum frühstück schon einige Proteine zu mir nehmen kann und Flavour Drops, die kann ich perfekt zum Wasser mit ein beziehen damit das Wasser nicht ungenießbar ist.

Über sämtliche Tipps freue ich mich.

Danke

...zur Frage

Wie sollte man zu trainieren anfangen, wenn man unsportlich ist und überhaupt keine Muskeln hat, aber so aussehen will, wie der am Foto?

...zur Frage

Mit 12 noch Basketball anfangen? Chance in die NBA?

Kurz vorab: lest bitte alles!

Hallo!

Ich bin 12 und spiele seit ca. 1 Monat Basketball. Ich frag mich wirklich warum ich nicht früher damit angefangen habe. Es ist einfach die geilste Sportart! Diese Sportart gefällt mir einfach so sehr, dass ich sie mir zu meinem Beruf machen will. Aber während wir hier in DE nur 3× in der Woche bisschen trainieren, machen die Amis 7× die Woche Voll-Programm-Training. Und wahrscheinlich kommen nicht mehr als 5% von denen in die NBA. Ich weiß das ich für eine Basketball Karriere viel Opfern muss und auch hart trainieren muss. Aber glaubt ihr ich schaffe das? Wie gesagt, die Amis Trainieren heftiger, öfter und besser. Und die fangen meistens schon von klein auf an.

Und bevor ihr antwortet: Bitte schreibt mir diese Sachen nicht als Antwort:

Ja, es muss ja nicht die NBA sein, Euro League geht auch.

Glaub einfach dran dann schafst du es.

Trainier öfter (Basketball ist ein Teamsport - wie soll ich alleine trainieren?!? - außer Krafttraining)

Danke im Voraus!!

...zur Frage

Welche Sportart ist geeignet um ein dicken Po zu bekommen?

Ich möchte eine Sportart anfangen wo ich immer meinen Po automatische mit trainieren muss am besten im Verein

...zur Frage

Übergewichtig und Unsportlich, welches Training im Studio?

Hallo ihr Lieben,

übernächsten Monat will ich ins Fitnessstudio gehen, habe es mir schon lange vorgenommen und habe dann hoffentlich die Zeit es endlich in die Tat umzusetzen. Ich bin stark übergewichtig und abgesehen von meiner Wadenmuskulatur durch die Arbeit sind meine Muskel kaum vorhanden. Ich will Ausdauer und Krafttraining machen, um abzunehmen und meinen Rücken trainieren. Leider kenne ich mich mit der Materie an sich nicht gut aus, hat jemand einen Idee was für mich als absolut unsportliche Anfängerin mit sehr wenig Ausdauer gut wäre oder hat da selbst mal einen Trainingsplan gehabt? Natürlich werde ich dann im Studio nochmal mit den Trainern sprechen, aber ich hätte gerne einen ungefähren Plan was auf mich zukommt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?