Wie fange ich am besten mit D&D an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

D&D ist aktuell in der 5. Auflage erhältlich, allerdings nur in Englisch.

Ältere Ausgaben gibt es nur noch im PDF Shop oder auf Ebay.

Grundsätzlich sollte das Grundregelwerk bzw. das Playersbook und Gamemasterbook ausreichen.

Warum passte denn DSA nicht ?

Als Anfänger empfehle ich euch andere Systeme:

z.B. Aborea, Dungeonslayers oder die Pathfinder Einsteigerbox (die hat die D&D 3.5 Regeln)

Alles für kleines Geld auf Amazon zu finden.

Oder schaut am 19.03.16 beim Gratisrollenspieltag vorbei.

Dort kann man kostenlose Einsteigerhefte abgreifen und alle möglichen Systeme ausprobieren.

Veranstaltungsorte  sind auf der HP zu finden unter:

gratisrollenspieltag.de

Gruß

Dash

Hey :) 

Erstmal danke für die Antwort.

Und DSA an sich hat schon gepasst mir hat auch die Story gefallen. Aber unsere Bögen und die Story haben nicht zu dem Regelwerk gepasst. Ich denke wir werden es nochmal mit originalem Regelwerk probieren. 

Vielen Dank auf jeden Fall :)

0

Hi,

Ein Fehler meinerseits. 

Die D&D 3.5 Regeln gibt es doch noch regulär zukaufen.