Wie fange ich am besten einen Anschreiben an?

2 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

von Ihrer Mitarbeiterin Frau (Freundin) habe ich erfahren, dass in Ihrem Unternehmen eine Stelle als Sekretärin (heißt heute eher Bürokauffrau, bitte rausfinden, wie man es in der Firma nennt!) neu besetzt werden soll. Für diese Position möchte ich mich gerne bewerben.

Seit meiner Ausbildung zur Digitaldruckerin bin ich x Jahre ungekündigt bei Firma (...) beschäftigt und suche nun eine neue Herausforderung. Neben sehr guten (nur, wenn es auch stimmt!!!) MS-Office-Kenntnissen habe ich während meiner Arbeit dort vielfältige Erfahrungen im Bereich (Werbung, Gestaltung, Teamarbeit, Kundenkontakt... alles, was im Büro wichtig sein könnte) gesammelt. (Andere Vorzüge, Fremdsprachen usw.aufzählen)

Durch meine offene und freundliche Art fällt es mir leicht, mich in bestehende Teams zu integrieren und mich in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten.

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch oder im Rahmen einer Probearbeit von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.

MfG

Wenn du dich für einen Bürojob bewirbst, musst du wahnsinnig auf das Aussehen deiner Bewerbung achten - google dir die entsprechenden Tipps, was Schriftart, -größe, Formatierung usw. betrifft. Und benutze das Rechtschreib- und Grammatikprogramm!!!

Lass dir bei den Formulierungen helfen - dein Text oben ist (für DEN Job) ein absolutes No-Go!!!

Und sei ehrlich mit dir selbst: hast du genug Ahnung von dem Bereich, in dem du eingesetzt wirst? Es ist schön, wenn einen Freunde unterstützen - wenn das aber nach hinten losgeht, hat auch deine Freundin drunter zu leiden!

Ich bedanke mich tausend mal, ich umschreib es noch um, es klinget so paar sachen gar nicht nach mit wie ....... ungekünfigt...so würde ich es nie sagen oder schreiben :D aber nun weiß ich schon mal wie ich anfangen kann vielen dank nochmals

0

anleitung zum perfekten anschreiben:

1. Gutefrage.net account erstellen

2. Diesen link anklicken https://www.gutefrage.net/frage/wie-fange-am-besten-einen-anschreiben-an?foundIn=user-profile-question-listing uund text kopieren.

3. Die frage so oft stellen, bis man gebannt wird

tut mir leid sollte nur eine frage sein, hab den anhang vergessen :(

0
@amsta

ist nicht schlimm... bin nur im moment ziemlich schlecht gelaunt...

0

Was möchtest Du wissen?