Wie fange ICH am besten an Musik zu produzieren?

5 Antworten

als programm empfehle ich dir fruity loops FL studio. das gibt es in verschiedenen versionen, schau einfach was deinem budget entspricht.

damit kannst du eigentlich alles mögliche machen, und es ist von der oberfläche her gut für anfänger geeignet. programme für fortgeschrittene und profis wären dann samplitude, logic, cubase und co.

ein instrument brauchst du nicht unbedingt. dafür gibt es ersatzweise sogenannte VSTs. das sind kleine zusatzprogramme die instrumente simulieren, und das mitlerweile sehr sehr gut. so habe ich z.b. ein komplettes synphony orchester als VST. das lässt sich dann entweder per maus programmieren, oder man spielt es über ein keyboard selbst ein. aber dazu sollte man schon einigermaßen gut keyboard spielen können. ich mach das lieber mit der maus. ansonsten kannst du natürlich auch jederzeit etwas mit einer gitarre aufnehmen.

drumcomputer wären auch noch wichtig. auch hier gibt es verschiedene VSTs. wenn es ein realistisches schlagzeug sein soll kommst du wohl nicht um toon tracks herum. entweder EZ drummer oder das professionellere superior drummer. im internet findet man aber auch jede menge kostenlose VSTs für elektronische beats.

ansonsten brauchst du auch ein wenig rechen-power. also einen prozessor mit am besten 8 kernen und jede menge arbeitsspeicher, sowie eine gute soundkarte (die sind garnicht mal teuer).

bis du alles zusammen hast halte deine ideen irgendwie anders fest. ich hab ganz früher einfach alles was mir einfiel mit gitarre vor der webcam quasi unplugged aufgezeichnet, und bediene mich heute noch einiger ideen von damals .D

Ich nehme die immer mit meinem Mund auf (beatbox.. :D)

0

soweit ich es weiss ist FL studio nicht fürs Mac geeignet, oder irre ich mich?

0

Ich produziere selber Musik ein Tipp
Versuche nicht die sound Mischung in deinem Kopf nachzuproduzieren nimm ein Beginn den Soundtrack mit einem einzigen Geräusch in verschiedenen tonhöhen und füge wenn du zufrieden bist nach eigenen Ermessen mehrere Sounds hinzu.
Glaub mir das wird funktionieren
Ich hoffe ich konnte dir helfen schöne Nacht noch😁

Selber Musik machen - Mischpult , keyboard , software?

Hallo leute , ich stelle mir schon sehr lange Musik vor und würde die gerne mal umsetzen :) . Das Problem : ich hab keine Ahnung wie man eigene Beats aufnehmen kann . Ich würde gerne einige Lieder stückweise durch selber erstellte passagen ersetzen und zudem melodien , die mir durch den Kopf schwirren in dnb , hardtechno und hardcore umsetzten . Was ich bisher gefunden hab : -Mischpulte , welche alerdings nur übergänge / leichte veränderungen zulassen -usb keyboard mit Zusatzknöpfen und reglern um töne in die länge zu ziehen und zu verändern -Software , die einem abstrankten windows media maker gleicht . Weiß jemand wie man am besten anfängt bzw welches " instrument " man am besten nimt ? Ich habe früher 10 jahre klavier gespielt , weshalb mir natürlich ein keyboard am angenehmsten wäre , wobei ich dan nicht wüsste welches bzw ob damit auch das mischen möglich ist . Ihr seht ich steh nur mit ein paar groben google und youtube Ideen da ;););) Schonmal danke für alle anregungen , ideen etc

...zur Frage

für was brauchen DJs eigentlich ein Launchpad?

Hei :-) hab da mal ne frage. Für was braucht man eigentlich ein Launchpad? Ich meine ich bin selber DJ und soviel ich weis braucht man als DJ nur ein Mischpult und eine Software wie zum beispiel Virtual Dj oder Tracktor. Und wenn man seine eigene musik produzieren will benutzt man einfach Fl-Studio oder Ableton Live . Also wofür ein Launchpad?

...zur Frage

Elektronische Musik selber machen, welches Programm?

ich würde gerne mam versuchen elektronische Musik selber zu machen. Welche Programm ist für einen Einstieg geeignet und kostenlos oder nicht zu teuer.

...zur Frage

Programm um Bilder und Musik s zu bearbeiten

Hallo ich suche nach ein guten Programm um Bilder und Musik zu bearbeiten Um Bilder schneiden oder text einfügen oder das aussehen ändern oder 2 bilder zsm zu fügen und der Musik bearbeiter da also halt das lied schneiden und dann bilder rein fügen damit das ein Video wird und so am besten kostenlos

...zur Frage

Was braucht man für ein Progamm/Mischpult/Mikrofon, um einen Remix herstellen zu können?

Hallo! Ich möchte mich mal in Sachen Musik-Remix-Produktion auseinandersetzten und mich würde einfach mal interessieren was man alles braucht um gute "Remixe" aller Art am PC herstellen zu können. Wie heißt zB. das Programm, das man dafür braucht und wo kauf ich es zu einem guten Preis, oder was ist das beste Mikrofon um kurze Sounds aufnehmen zu können, die man dann unter die Musik mischt, oder benötigt man zusätzlich noch einen Mischpult oder ist das nur was für DJs?
Danke an alle hilfreichen Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?