Wie fange ich am besten an? - Buch schreiben über mich

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als erstes planst du mal das Buch. Also den groben Ablauf, was möchtest du erzählen, was für einen Ablauf wählst du (chronologisch oder auszugsweise von Ereignissen), was muss unbedingt rein und was möchtest du mitteilen? Eine Pointe? Eine Art Moral? Was ist deine Intention? Dann sortierst du, wo was hinkommen soll. So würde ich anfangen, glaube ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LizWa
29.09.2014, 00:38

Danke für den Stern. :-)

0

Das Wichtigste beim Buch schreiben ist, dass du eine Geschichte im Kopf hast die du aufschreiben willst. Ich würde mich ersteinmal um den Inhalt kümmern und erst dann wenn es reicht mit dem Schreiben anfangen. Ich habe selber ein Buch geschreiben und meine Geschichte über sechs Jahre in meinem Kopf entwickeln lassen, bevor ich sie aufgeschreiben habe. Ich habe von vielen mitbekommen dass sie ein Buch schreiben wollen und hatten aber keine richtige Geschichte, und so ist dann nie wirklich was draus geworden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2Selina2
11.06.2014, 14:59

naja ich möchte ja alle Geschehnisse erzählen wie sie passiert sind und was ich gefühlt habe...von meiner frühesten kindheit bis jetzt :)

0
Kommentar von DarkQueen22
02.07.2014, 22:21

Würde ich genauso vorschlagen ;-)

0

also ich schreibe selbst und einen anfang setzt du am besten einfach. du fängst einfach an und erklärst dann kurz einfach mal, worum es geht.

die andere frage ist aber. hast du überhaupt genug stoff für dein buch? also ist dein erlebtes interessant genug?

also vielleicht fängst du schon mal mit kurzgeschichten an und dann vielleicht ein paar andere kleine. also fiktive geschichten, übe erstmal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2Selina2
11.06.2014, 15:12

ich habe genug stoff( wie du im link vllt gelesen hat) und ich will es ja nicht veröffentlichen sondern es sollte nur für mich sein...maximal veröffentliche ich es anonym im internet :)

0

Was möchtest Du wissen?