Wie fange ich abnehmen an? Brauche Motivation und Tipps.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abnehmen: Gesunde Ernährung, Sport und BewegungTipp von almmichel almmichelalmmichel 21.04.2010 - 15:40

Das ist das ganze Geheimnis, wenn man dauerhaft abnehmen und dann schlank bleiben möchte. Um nicht nur vorübergehend Gewicht zu verlieren, sondern dauerhaft schlank und fit zu bleiben, bleibt einem nichts anderes übrig, als seine Gewohnheiten zu ändern. Abnehmen mit gesunder Ernährung, Sport und Bewegung ist langfristig erfolgreich. Es führt zu einer optimalen Versorgung mit allen Nährstoffen, so dass Heißhungerattacken und Gelüste auf Kalorienbomben vermieden werden. Sport und Bewegung unterstützen das Abnehmen durch erhöhten Energieverbrauch und vergrößerte Muskelmasse. Dadurch fällt es leichter, das neue Gewicht zu halten und es sieht besser aus.

Wer sich ausreichend bewegt und Sport treibt, der ist fitter und dadurch auch gesünder. Das dadurch erzeugte verbesserte Wohlbefinden verringert die Wahrscheinlichkeit, aus Frust oder Langeweile zu essen und erleichtert so die gesunde, ausgewogene Ernährung. Das erleichtert auch das Abnehmen.

Die neuen Gewohnheiten kommen allerdings nicht von selber, die kann und muß man lernen, wenn man dauerhaft Erfolg haben möchte.

http://www.die-abnehmschule.de/

Der erste Schritt ist dich nicht immer selbst runterzumachen! Komm mit deinem Körper endlich ins reine! Es ist bewiesen, das Leute die mit ihrem Body zufrieden sind mehr abnehmen. Tipp: Effektiv ist wenn du zuerst kurz ganz intensiv Sport machst und dann Pause machst. Das verbrennt nochmal zusätzlich Kalorien. Ich empfehle dir die Internetseite Fit for fun!

Als erstes so fett bist du nicht (ich wieg mehr mit 14 und bin ungefähr so groß wie du) nehm im Moment auch ab und habe mitlerweile schon Fast 10 kg abgenommen in. Ca. 2 Monate ich kann dir nur empffehlen Sport zu treiben und weniger zu essen als normal wenn du ins Freibad willst darfst du du garnicht drüber nachdenken das du ein bisschen mehr auf den Rippen hast als andere. Zum Sport ich trainiere auf einem crosstrainer.ich hoffe ich konnte dir Mut machen.

Abnehmen 13-jähriges Mädchen

Hi, ich bin ein 13-jähriges Mädchen.. ich bin 1,62m groß und wiege 65 kilo!! Bitte hilft mir!! Ich muss abnehmen!!! Freue mich auf hilfreiche Tipps :))...

...zur Frage

Brauche hilfe bei einem Referat über die niederlande, ich weiß nicht wie ich anfangen soll.....

Brauche hilfe bei einem Referat über die niederlande, ich weiß nicht wie ich anfangen soll, ich kann einfach keine referate xD brauche da echt dringen hilfe... Bitte :)

worauf muss ich achte um gute zensuren zu bekommen und tipps und tricks halt

bitte um hilfe

gruss eXiDeath

...zur Frage

abnehmen 20 kg in 40 tagen oder weniger

Morgens esse ich eine Halbe Scheibe schwarzBrot mittags 100ml suppe (kohlsuppe) und um 16 Uhr eine Zitrone. Täglich trinke ich 4 Liter Wasser und fahre 40 min Fahrrad außerdem gehe ich 1 km. Was meint ihr wie viel ich abnehmen werde in 40 tagen ?Die erste Woche hab ich schon durch um ehrlich sein hab ich einmal 'absichtlich' gekotz hab schon 5 kg abgenommen. Gibt es effektivere Diäten ? Bin 16 Jahre alt 1,62m groß und Wiege jetzt 68kg o

...zur Frage

Ein bisschen Abnehmen in c.a. einem Monat?

Hallo! Ich würde gerne einen Flachen bauch bekommen durch Training zuhause und passender Ernährung mit Diet. kennt sich hier jemand dazu aus? Bin selber kaum bis garnicht Sportlich aktiv (bisher), bin nicht stark übergewichtig aber habe halt einen ausgeprägten Bauch :D

Habt ihr irgendwie Tipps für Sport + Ernährung? Bedenkt dass ich auch echt nicht sportlch bin und dadurch eventuell mit weniger als die Normal-Person anfangen sollte ^^

Danke schonmal

...zur Frage

10 - 20 Kilo Abnehmen - Aber wie?

Hallo liebe Community! Neulich erst habe ich mich gewogen und stellte vor schreck fest, dass ich 74 Kilo wiege. Viel zu viel für eine fast 16 Jährige. Ich bin auch nur knapp 160 cm groß. Ich würde gerne so 10-20 Kilo abnehmen um mein BMI wieder in den Griff zu kriegen, weiß aber nicht wie. Auch wenn man mir mein Gewicht nicht wirklich ansieht. Im Internet habe ich auch schon nach mir passenden Diäten gesucht und meiner Meinung nach sind da voll die komplizierten und/oder kostenpflichtigen Diäten dabei ^^"

Könnt Ihr mir helfen meine Traumfigur zu erreichen? Habt ihr gute Tipps und Tricks auf Lager die euch geholfen haben bzw immer noch helfen :D? Könnt Ihr mir vlt. einfache und wirkungsvolle Methoden zum abnehmen sagen? Und worauf ich so bei meiner Ernährung achten soll. Erzählt doch mal von euren Abnehmerfolgen ^^

Ich bedanke mich bei euch im vorraus ^-^ Danke!

...zur Frage

Tipps für mich zum Abnehmen?

Hallo Community, Ich möchte ein bisschen abnehmen innerhalb von 3 Monaten 5-8 Kilo. Meine Frage: Was kann ich am besten an Sport machen, also Joggen wäre nun meine Idee aber wie oft ? Und wie soll ich anfangen? Was für Kochbücher könnt ihr mir empfehlen? Wie schaffe ich es am besten auch echt durchzuziehen, Was war eure Motivation? Könnt mir auch gerne eure Geschichte erzählen wie ihr es am besten geschafft habt. Danke schonmal Vorraus. Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?