wie fang ich nen brief bzw. email an zu schreiben xD?^^

3 Antworten

Du solltest auch noch kurz etwas über Dich reinschreiben. Geburtsdatum, Jahrgagsstufe, Schule und so was. Unter das "Mit freundlichen Grüßen -NAME- kannst du dann noch mal Name, Adresse und Telefonnummer "zusammenfassen".

Sehr geehrte Frau (Nachname), es sollte darin stehen: - ob du dort ein praktikum machen kannst -vielleicht auch den zeitraum (oder wie lange es sein soll) -was du zurzeit machst .. z.b. welche schule und klasse am ende mit freundlichen grüßen

Liebe/ sehr geehrte (Schauspiel agentur Bewerbung)

Ich muss ein paar Bewerbungen für Agenturen und Filme und so weiter schreiben, habe das schon länger nicht mehr gemacht. Als ich 11 war das letzte mal, da war "liebe Frau..." Noch normal... Soll ich jetzt lieber sehr geehrte schreiben? Ich finde das klingt immer so gestellt :(

...zur Frage

Was in die Email schreiben?

Hallo, ich habe mich letztens für einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Büromanagement beworben und habe heute diese EMail bekommen:

"Sehr geehrte Frau blablabla,

vielen Dank für Ihre Bewerbung und Ihr damit verbundenes Interesse an unserem Unternehmen.

Ihre Bewerbung hat uns sehr gut gefallen, zur Vervollständigung der Bewerbungsunterlagen bitte ich Sie noch um ein Foto. Wir freuen uns wenn Sie damit den ersten Eindruck abrunden.

MIr ist klar was ich machen soll, also das Foto schicken, aber was soll ich in die EMail schreiben ich dachte mir sowas wie:

"Sehr geehrte Frau blablabla,

anbei sende ich Ihnen das angeforderte Bewerbungsfoto. "

Oder was meint ihr? Soll ich etwas komplett anderes schreiben oder nurnoch etwas dazu?

Ich bin dankbar für jeden Rat & Tipp

LG Lis

...zur Frage

Beim Anschreiben mit Vorname?

Also ich bin gerade beim Bewerbungen schreiben. In dem Anschreiben kommt ja immer: sehr geehrte Frau "so und so" :D Aber wie ist das denn bei der Adresse ganz oben? Muss man den Empfänger mit Vorname schreiben. Eigentlich schon, oder?

...zur Frage

Wie antwortet man auf einen Terminvorschlag zum Vorstellungsgespräch?

Guten Abend,

ich habe einen Terminvorschlag bekommen zu einem Vorstellungsgespräch.

Habe auch schon versucht, eine Antwort zu formulieren, doch i-wie ist mir das zu knapp. Hier ist mal mein Beispiel:

Sehr geehrte Frau M.,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich komme gerne zu dem Vorstellungsgespräch am Freitag um 16.00 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen

xy

Was könnte ich noch einbringen? Oder was schreibt man noch dazu? (Dass ich mich freue?!) ???

...zur Frage

Wie viel kosten die versandkosten für ein ps4 spiel?

Will ein ps4 spiel versenden per post. Welchen briefumschlag brauch ich und wie hoch sind die versandkosten?

...zur Frage

Muss man ärzte mit dr.med.dent. ansprechen?

Hallo Ich bin gerade am bewerbungen schreiben. Die ansprechpartnerin hat in ihrem namen den titel DR.MED.DENT. Reicht es wenn ich SEHR GEEHRTE FRAU DR. MUSTERMANN Schreibe oder muss ich das MED.DENT. auch einbeziehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?