Wie fang ich mit "Rap" an?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hole dir erst einmal ein gutes günstiges Mic, produziere und übe Zuhause. Wenn dir das gefällt, veröffentliche ggf. auf Youtube und warte ab, wann du unter Vertrag genommen wirst. (Oder die Mittel hast, dein eigenes Label zu gründen.)

Kannst mit ja mal bei Gelegenheit bescheid sagen, ob es neue Beats und Texte gibt!

Dankeschön für die antwort, werde ich bei Gelegenheit machen.

0

Kumpels von mir rappen hobbymäßig und die dinge wie Texte schreiben und diese auf dem Takt ein zu rappen sind halt Übungssache, dass haben die einfach immer so lange gemacht bis sie damit zu frieden waren. Das sollte auch bei dir nicht großartig anders sein - learning by doing eben... Die Beats kannst du dir z.B. bei rappers.in downloaden, an solche ran zu kommen ist also auch kein Ding. Natürlich musst du dich erkundigen welche Programme und Hardware du brauchst, aber um dir da einen Rat zu geben kenne ich mich zu wenig damit aus.

Was für dich problematisch werden könnte, ist den Rap richtig ab zu mischen, dafür braucht man nämlich ein Mischpult und jemanden der damit und den entsprechenden Audioprogrammen umgehen kann oder es dir besser noch bei bringt.

Denke ich auch. Velen dank!

MfG

0

Zunächst einmal solltest du dich vielleicht mal bei einem Jugendzentrum erkundigen, die machen oft solche Veranstaltungen, wo junge Rapper sich präsentieren können - dort trifft man auch auf Gleichgesinnte und vor allem andere junge Rapper, die ihr Glück versuchen.

Vielen dank erstmal das du dir die Zeit genommen hast die Antwort zu verfassen und die Frage durch zu lesen :) Dankeschön, werde ich mal machen.

MfG

0

Was möchtest Du wissen?