Wie fang ich bloß meine Geschichte an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ja in der Bibliothek einige ähnliche Bücher ausleihen und jeweils nur die ersten 50 Seiten durchlesen. Wenn dir eines gefällt, schreib dir auf wieso und sobald du einige bücher die dir gefallen zusammen hast (Kannst die ruhig mehrmals lesen) machst du einen Anfang der ähnlich ist, aber auf deinen Ideen aufbaut

So findest du sicher Inspiration in andern Büchern, du solltest aber darauf achten, dass du nicht kopierst sondern nur Ideen sammelst.

Hallo Jenni,

bevor Du da eine gute Antwort erhalten kannst, musst Du uns erst ein Mal verraten, in welcher Form Du Deine Geschichte erzählen willst. Soll sie autobiografisch (in der Ich-Form) oder in einer erzählenden Form sein?

Und ohne wenigstens ein paar kleine Hinweise werden wir Dir wahrscheinlich ebenfalls nicht helfen können. Willst Du Dein Leben niederschreiben, die dann zweckmäßigerweise so etwa mit dem Zeitpunkt Deiner Geburt anfängt, oder willst Du ab einem bestimmten Erlebnis berichten bzw. vielleicht nur über dieses Erlebnis schreiben?

Du kannst hier gerne etwas mehr von Dir preisgeben. Nutze doch einfach die Anonymität im Internet. Solange Du nicht mehr von Dir verrätst, was Du auch keinesfalls machen solltest, wissen wir von Dir nur, dass Du wahrscheinlich Jenni heißt und 1993 geboren bist. Aber ein selbstgewählter Nick ist ja auch keine Garantie dafür, dass die Angaben stimmen. ;)

Also gut, ich hab den Klapptext schon mal vorbereitet:

Penelope ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, sieht man mal davon ab, dass sie superreich ist. Sie lebt mit ihrem Großvater in einer riesigen Villa. Allerdings hat er keine Zeit für sie und so muss sich Penelope den lieben langen Tag selbstbeschäftigen. Bis sie einen anonymen Brief erhält, in dem etwas über eine geheime Macht drinn steht. Und das kann eigentlich nur das letzte Erinnerungsstück an ihre Mutter sein: eine blaue Kette.

0

Es war einmal...

Geschichtshausaufgabe: Versailler Vertrag

Hey! Ich habe in Geschichte eine Hausaufgabe auf... Ich soll die Frage beantworten: Warum war der Versailler Vertrag schon ein schlechter Anfang für die junge Republik? Ich habe wegen Krankheit 2 Unterrichtsstunden gefehlt und weiß absoulut nicht worum es geht.. Könnt ihr mir helfen und mir die Frage beantworten.. Danke, wär echt lieb von euch!!! :)

...zur Frage

Kennt ihr gute anfänge für eine horrorgeschichte?

Hi leute,ich schreibe ziemlich häufig geschichten und bekomme auch ein relatives gutes feedback für meine werke.jedoch habe ich eine schwäche.mir fällt nie ein guter anfang ein,deshalb bitte ich euch um rat. Es sollte am anfang ruhig vorgehen .

in der geschichte handelt es um einen mädchen/frau , die von ihren mitmenschen nicht gemocht und sogar gemobbt wurde. sie versuchte sich nie zu wären oder sich davür zu rächen , bis der exfreund sie versuchte zu töten.von diesen zeitpunkt an teilte sich ihre persönlichkeit.am tag war sie die gleiche wie früher,aber nachts wurde sie zu einem psychoparten und besuchte die menschen,die sie nicht mochte.sie hatte immer nachts ein hammer dabei und hämmerte lachend auf ihre opfer ein.nur ihre große liebe💘 konnte sie davon überzeugen aufzuhören.

Natürlich schilder ich in der geschichte genau wie es ihrer großen liebe gelungen ist ,ihr zu helfen,aber da ich schon so viel geschrieben habe und auch keine lust habe alles hier so detaliert zu formulieren oder zu schreiben,reicht das ja.schließlich bin ich euch dankbar ,wenn ihr überhaupt so weit gelesen habt.danke !freu mich auf eure antworten.

...zur Frage

eine spannende Geschichte schreiben

Hey:) ich muss in der Schule so eine Geschichte sHey:chreiben, bei der der Anfang vorgegeben ist. Der Anfang ist:"2 Mädchen wollten in den Ferien ihre oma besuchen, doch als sie an dem Haus ankamen, war es verschlossen und es War niemand da..." Diese Geschichte muss ich weiterschreiben. Ich hab ein paar ideen, aber die sind alle nicht so wirklich gut! Hat jemand eine gute idee wie man die Geschichte weiterschreiben könnte? Wäre wirklich nett! :) ♡

...zur Frage

Anime gesucht! (ähnliche Anfänge wie Shakugan no Shana und Zero no Tsukaima)?

...Hey Leute, ich bin mal wieder auf Anime Suche und wollte fragen, ob ihr ähnliche Anfänge bei Animes wie Shakugan no Shana oder Zero no Tsukaima kennt. Mir gefallen die beiden Animes sehr, schon wegen den Anfang, da die Hauptcharaktere durch einen Magier etc. mit in die Geschichte hinein gezogen werden.Ich mag es auch sehr wenn die beiden sich verlieben und zusammen kämpfen (also wie bei Shakugan no Shana und Zero no Tsukaima). Wenn ihr ähnliche Animes mit solchen Anfängen kennt, würde ich mich freuen wenn ihr sie mir als Antwort schreiben könntet. Danke schon mal im Vorraus :-D

...zur Frage

Wie beginne ich den Anfang/die Begrüssung einer Präsentation auf italienisch?

Hey! Ich muss am Montag auf italienisch meiner Klasse und dem Lehrer eine Präsentation vortragen.
Wie fang ich da am besten an? Sollte etwas kurzes und einfaches sein, aber nicht zu einfach wie zB "ciao" :D Sowas wie "Lieber Herr... und liebe Klasse, heute präsentiere ich euch ..."

...zur Frage

Ich suche ein elektronisches Lied aus den 80er/90er Jahren mit gesprochenem deutschen Text - es geht um eine Burg/Burgbau, einen Grafen/König o.ä.?

Hallo,

ich suche ein Lied, das ich zeitlich nicht mehr genau zuordnen kann. Es ist elektronisch, heißt in die Richtung Techno (oder deren Anfänge) am Ende der 80er/Anfang der 90er. Im Lied erzählt eine bekannte Synchronstimme eine Geschichte über einen Grafen/König o.ä. und - wie ich glaube - den Bau einer Burg. Es kommt irgendwas mit Eichen/Bäumen fällen darin vor und das ganze kling sehr martialisch. Kann sich noch jemand an dieses Lied erinnern? Ich dachte irgendwas mit "... von Staufen".

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?