Wie fang ich am besten an,anzurufen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Frau stellt sich vor bla bla 

Du: Hallo,Guten Tag"! xy mein Name, ich möchte demnächst wieder Reiten gehen und würde gerne wissen ob sie Reitunterricht für Kinder/Jugendliche geben ?

Die: Jaja bla bla

Du: Ja das ist schon mal gut ;D Wie läuft das denn bei ihnen, wie lange gehen ihre Reitstunden und wann wären die für Anfänger/Fortgeschritten..etc.

Die: Zb.: Ja bei uns gehen die reitstunden x minuten und für anfänger immer dienstags und fortgeschrittene freitags

Du: Ja ok und muss man sich dem Verein anschließen oder wie ist das so?

Die: Nein/Ja das muss man /-nicht

Du: und wie teuer ist eine Reitstunde bei ihnen oder ist das Individuell je nach Gruppe ??

Und immer so weiter mit deinen Fragen ;) Wenn sie dir natürlich direkt sagt sie bieten keinen an sagst du einfach : Achso okay,trotzdem danke & tschüss ;D

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen,Liebe Grüße ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Hallo, Reitschule xy hier, Frau Müller am Apparat"

DU: "Hallo, Sternchenmaus hier. Ich wollte fragen, ob man bei Ihnen noch anfangen kann zu reiten"

"Wasauchimmer"

Leg dir deinen Text einfach vorher bereit. Mache ich auch immer so, weil ich nicht telefonieren kann ;) Oder ich schicke einfach meine Mutter vor, das geht auch meistens. Aber du rufst ja dort an, um Auskunft zu erhalten und nicht, um ewig lange um den heißen Brei herumzureden. Sag, wer du bist und was du willst, dann können die dir am besten weiterhelfen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso kannst du nicht einfach fröne frage stellen? 

Wenn man jemand  anruft, sagt man guten Tag, nennt seinen Namen und dann sag man, was man möchte. Epp ist denn das Problem, warum denkst Du, dass Du deine Frage nicht stellen  könntest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Guten Tag, mein Name ist X. Ich habe ein paar Fragen bezüglich Y, und zwar geht es um Folgendes: ..."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Äh, doch... ''Hallo guten Tag. Mein Name ist XY (natürlich den echten Namen sagen..:D) und ich hätte da mal ne Frage wenn sie kurz ne Minute Zeit hätten... Ja, gut, sehr Freundlich. Also,.... und jetzt einfach die Frage stellen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Melde dich mit deinem Namen so: Hallo hier ist/hier spricht ... ich rufe an wegen... So klappt das bei mir immer am besten :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Namen vorstellen begrüßen wäre ein Anfang und dann die Frage stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sagst einach: " Hallo, ich heiße XY und rufe an weil ich fragen will, ob ..."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?