Wie fang ich am besten an, wenn ich ein Modelabel gründen möchte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ohne Eigenkapital, gar nicht.
Zwei Möglichkeiten bestehen, Kredit über eine Bank, kannst Du vergessen, die spielen da nicht mit.
Bleibt Dir noch der Versuch über Crowdfunding Kapital zu erhalten.

Produktion wäre etwa Bangladesh die Richtung, dort lassen auch die großen Labels produzieren.
Schließlich der allseits beliebte Verkauf.
Beginne mit Amazon Marktplace, damit Du überhaupt erst einmal den Markt antesten kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXEthrEXx
28.05.2016, 12:38

Ja, an Bangladesch etc. habe ich auch schon gedacht... GIbt es da konkrete Ansprechpartner?

0

Für die Finanzierung würde ich euch zu Crowdfunding raten. Es ist allerdings nicht zu unterschätzen, wie viel Arbeit darin steckt, um Fans für sich zu gewinnen. Aber gleichzeitig könnt ihr damit auch schon viel Aufmerksamkeit erregen und erste Kunden gewinnen.

Erstellt auch schon mal eine Facebook und Instagram Seite, um eure Bekanntheit zu erhöhen und potenzielle Kunden auf dem Laufenden zu halten.

Zum Thema Vermarktung könnte dir dieser Artikel vielleicht weiterhelfen: http://modekarriere.com/bekanntheit-steigern-offline/ Ich wünsche euch viel Glück bei eurem Vorhaben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

fangt klein an, machte ne eigene website zeigt sie rum und macht nach demand

wenn es mehr wird könnt ihr mehr produzieren

viel glück euch allen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXEthrEXx
24.05.2016, 21:37

Danke erstmal für deine Antwort :)

Wir wollten es sowieso von vorn an klein laufen lassen. Weil wir für das "große business" noch nicht wirklich geld haben. 

1

Was möchtest Du wissen?