Wie fang ich am besten an einen Zitronenbaum zu pflanzen? Kann mir jemand nützliche Tipps geben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nimm auf keinen Fall den Samen einer handelsüblichen Zitrone. Du musst einenveredelten Samenkern einpflanzen, wenn du irgendwann mal Blüten und Früchte haben willst. Wünsche gutes Gelingen!

hmmm..ne, ich würde dir da empfehlen eine pflanze die schon aufgegangen (so ungefähr dass sie in einen kleinen blumentopf passt oder halt größer das musst du dann wissen) ist aus dem internet zu holen. mit den samen ist das immer soeine sache...

Hallo, Zitronenbäume gedeihen auch in unseren Breiten, allerdings muss man sie im Winter vor Frost schützen, daher ist der Zitronenbaum eine typische Kübelpflanze. Mehr kann man bei http://www.meine-orangerie.de nachlesen. Natürlich wachsen und reifen auch Zitronen, sonst würde es ja keinen Spaß machen. Viele Grüße Dominik

Was möchtest Du wissen?