Wie fandet/findet ihr die Beatles 🎶?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Sehr gut 👍 57%
Gut 23%
Naja… 20%
Schrecklich 👎 0%
Was soll das sein?! 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr gut 👍

war in meiner Jugendzeit meine absolute Lieblingsband, mit der ich groß geworden bin. etliche ihrer erfolgreichen Songs sind legendär und einige davon höre ich mir auch heute noch sehr gerne an. zum Beispiel diese hier :

https://www.youtube.com/watch?v=KPon7i1-T1U&ab_channel=dashing922

https://www.youtube.com/watch?v=ODIvONHPqpk&ab_channel=TheBeatlesVEVO

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern
Gut

Ganz in Ordnung, ich war/bin aber kein direkter Fan - andere zur selben Zeit operierende Bands wie die Shadows oder "Herman's Hermits" sowie die ungarische Band "Omega" sind für mich musikalisch erheblich interessanter. Aber ich höre die Musik der Beatles trotzdem recht gern, es sind zeitlose und schöne Lieder, so ähnlich wie Elvis oder Frank Sinatra, das kann man irgendwie immer hören.

Mir persönlich stand George Harrison immer am nächsten von den Beatles und war mir besonders sympathisch. In seinem ruhigen, bescheiden und erdig wirkenden Charakter fand ich mich selbst immer ein Stück wieder - das war bei den Beatles das Tolle: Jeder hatte einen Beatle, der ihm besonders sympathisch war, das war bei mir eben George. Was bei den Beatles der stille George Harrison war, das war ich in der Familie, in der Schule und im Freundeskreis und bin ich wohl immer noch im Beruf. Gezielt mit George Harrison hat mich sogar mal mein Englischlehrer der 9./10. Klasse, selbst großer Beatlesfan, verglichen. Auch seine Solowerke haben mir von allen Ex-Beatles am besten gefallen - allen voran "Got My Mind Set On You“, aber auch die Traveling Wilburys wären ohne ihn nicht denkbar gewesen.

Eine Anekdote dazu habe ich sogar auf Lager: In der Berufsschule hatte mal eine Schülerin einer anderen Klasse, die ich eigentlich gar nicht kannte, bei den Projekttagen ein Beatles-Printshirt getragen - weil wir im Gespräch rausfanden, dass wir denselben Heimweg haben, nahm ich sie in meinem Auto mit. Ich war schon damals Radiohörer und da lief unterwegs "Love Me Do" von den Beatles. Ich stellte lauter, weil ich den Song ohnehin cool finde und sie wusste gar nicht, wer da eigentlich singt^^ war irgendwie amüsant.

Naja…

Heyyho cartacombia 👋

Also meine Eltern würden für sehr gut voten 😂
Von ihnen kenne ich sie auch ^^

Ich finde sie eher so meh..... Gefällt mir persönlich einfach gar nicht!
Für schrecklich mag ich aber nicht voten, wirklich schrecklich finde ich ja nur Schlager und Deutschrap ^^

Und wie findest du sie so? 🙃

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Hii 👋

Ich mag sie nicht soo, da mir die Musik zu „langweilig“ ist, ich kenne aber viele die sie mögen. ✌️

2
Gut

Hi, cartacombia. 🎼🎶

Für mich sind die Beatles zwar ein Begriff, aber sie sind nicht meine Welt.

Trotzdem gehören die Beatles absolut zu den musikalischen Legenden.

Mit musikalischen Grüßen, Renate. 🎼🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵

Woher ich das weiß:Hobby – 🎤🎶 Musik ist mein Leben, und die Sprache meines Herzens.

Was möchtest Du wissen?