Wie fandet ihr die ZPs in NRW, Realschule?

2 Antworten

Ich empfand alle drei als ziemlich einfach. Dafür das einem jahrelang Angst gemacht wurde, war es fast schon zu leicht :)

13

Ich fand Englisch schon sehr schwer, aber ich kann Englisch auch nicht. Aber das stimmt die Lehrer haben uns echt viel zu viel Angst gemacht :)

0

Keine Ahnung, wie es da war, aber Realschule kann nicht besonders schwer sein, da wäre ich voll unterfordert.

Aber mich interessiert mal, wieso du so was wissen willst.

Wie fandet ihr englisch ZAP NRW 2017?

Ich persönlcihe fand dass voll schwer. Ich finde das aber auch voll unfair weil die zaps in den letzten Jahren viel einfacher waren...

...zur Frage

Welche Note wenn in ZP 4 (Vornote 1-2?

Ich habe letztes Halbjahr eine 1 und eine 3 geschrieben, und dieses Halbjahr eine 2+ und eine 1. Wenn ich in der ZP eine 4 schreibe kann ich dann noch eine 2 bekommen? Mündlich stehe ich 2.

...zur Frage

Zap in englisch ,schaffe ich vielleicht nicht?

Hallo Leute,
Morgen schreibe ich die Zap in englisch.
Englisch war noch nie mein Fach und ich war noch nie gut drin.
Vielleicht liegt es auch daran dass ich zweisprachig aufgewachsen bin.
Auf jeden fall schreibe ich morgen die Zap , ich habe versucht viel zu lernen aber ich kriege es ist einfach nicht , ich kann Wortschatz , Leseverstehen und hörverstehen nur ausreichend und dann noch Texte schreiben...
Mathe und Deutsch bin ich einigermaßen gut ,
Deutsch habe ich schon geschrieben , war ziemlich einfach , hoffe die wird gut ausfallen für mich.
Mathe schreibe ich nächste Woche.
Mathe war ich oft gut und denke auch das Mathe mir nicht schwer fallen wird.
Da ich nach der 10.Klasse (Realschule NRW) auf die Gesamtschule wechseln möchte um weiter Abi zu machen , weiß ich jetzt auch nicht ob ich es mir erlauben könnte englisch 4 zu schreiben und dann mit Mathe oder deutsch aus zu gleichen????
Weil englisch war wie gesagt noch nie gut bei mir und ich schreibe auch sonst englisch arbeiten fast nur 3-,4,5.
Oder könnt ihr mir vielleicht Tipps geben wie ich englisch doch noch mindestens 3 schaffen könnte ???

Danke schon mal für eure Antworten :)
Und für die die Zap noch schreiben werden , viel Glück !!!!!! :)

...zur Frage

Wie fandet ihr die Mathe Zap von 2017?

Also ich fand sie sehr einfach. Vorallem mit der schweren Englischprüfung im Hinterkopf. Wie fandet ihr sie? Seid ihr gut zurecht gekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?