Wie fandet ihr die Zap in Deutsch 2016?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe 8 Seiten (ca 900 Wörter) geschrieben und habe ebenfalls das 2.Wahlthema genommen.  Ich habe zu den Vorteilen geschrieben das man es auch in der Berufswelt einfacher hat da es zum Normalfall wird mehrsprachig zu sein und man ansonsten benachteiligt wird usw.. War eigentlich ganz in Ordnung so einen ähnlichen Text hatte ich Zuhause schon als Übung vorgeschrieben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch den zweiten gewählt. ich habe aber irgendwie Angst das ich etwas falsch verstanden habe mit Vorteile und Herausforderungen. Ich häbe nämlich die Leistung in der Schule erwähnt und das mit den gesellschaftlichen Aspekten und als Herausforderung Vokabelmangel und ihr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Joana991 10.05.2016, 20:52

Ja genau das habe ich auch erwähnt :) ! Ich habe mir auch Sorgen gemacht , dass ich das falsch verstanden habe , wusste nicht ob diese gesellschaftlichen Aspekte zu den Vorteilen kommt oder zu 'wieso Mehrsprachigkeit in Zukunft wichtiger wird' 

0
Tamilsmarti 11.05.2016, 20:36

oh no.. hab was ganz anderes geschrieben ... o.O

0
Alara21 19.05.2016, 22:59

Zu den Herausforderungen gehört auch, dass man ständig mit Vorurteilen konfrontiert wird.

0

Ich habe auch das 2. Wahlthema genommen und fande ihn ganz gut , was mir gerade aber Sorgen macht ist dass ich nur 3 Seiten geschrieben hab , was meiner Meinung nach etwas kurz ist , wie viel Seiten habt ihr geschrieben ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
widowwbaby 10.05.2016, 14:03

Ich habe auch nur 3 Seiten geschrieben. ;)

1
Joana991 10.05.2016, 14:07
@widowwbaby

Okay , dann bin Ich beruhigt :D Noch eine Frage , hast du bei den 'Vorteilen' auch dass mit den gesellschaftlichen Aspekten genannt , wusste nicht ob das gemeint war oder doch das mit der Schulleistung / IQ ... 

0
Zp2016 10.05.2016, 16:32

Hab 3 1/2 Seiten und 550 Wörter . Die meisten aus meine Gruppe hatten 400 -550 Wörter 

0
osnayy 10.05.2016, 17:38

Habt ihr auch nicht alle Materialen benutzt? 

0
NormalerMensch5 10.05.2016, 17:51

ich habe nur 2 1/2 Seiten geschrieben und ich habe dummerweise vergessen darunter zu schreiben welche Materialien ich benutzt habe :I

0
osnayy 10.05.2016, 23:04

Hahaha ich hab es auch vergessen, aber das ist sowieso nur 1 Punkt

0
Tamilsmarti 11.05.2016, 20:35

Bin ich die einige die über 1000 Wörter geschrieben hat? ... 8 Seiten.. Ich fand das Thema geht-so schwer. Ich hab da einige sprachliche Fehler.

0

Eigentlich an sich leicht nur die Umgebung, draußen war es laut und mangelnde Konzentration

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Felix26 10.05.2016, 14:34

Ich bin in der 8. hab die daher heute nicht geschrieben aber ich würde gerne wissen was das mit den Ausrufezeichen auf sich hat was musste man da tun ??

0
Zp2016 10.05.2016, 16:29
@Felix26

Man musste einen Text über das Ausrufezeichen lesen also es ging darum das es heute häufiger verwendet wird als früher ,warum usw. Danach kamen noch ankreuz aufgaben über den Text und Zwei kleine schreib aufgaben.

0

Was möchtest Du wissen?