Wie fandet ihr die heutige Folge "die Anstalt"(07.02.17)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich fand es unerwartet objektiv. Nämlich die Art und Weise, wie wir momentan mit dem Weltgeschehen umgehen. Unsere Sicht auf Gut und Böse. Es wurde wunderbar dargestellt das Trump zwar ein Idiot ist, Obama aber auch nicht unbedingt der große Heilsbringer war. Das in Syrien nicht nur der Russe böse ist und Wahlmanipulation nicht erst ein Phänomen der letzten US-Präsidentschaftswahlen sind sondern schon seit Ewigkeiten Gang und Gäbe sind.

Auch das Thema Fake-News war sehr interessant. Wobei es ja eher um Aussagen hochrangiger Politiker ging. Die man offenbar mindestens ebenso stark hinterfragen muss - auch wenn sie von offizieller Seite kommen - wie Fake-News (siehe die Aussagen von deMaiziere).

Das Thema Feminismus war gut gemacht aber im Grunde war das nach zwei Sätzen alles sehr vorhersehbar. Trotzdem war das sprachlich super gemacht. Man hat der Dame (Namen schon wieder vergessen) sehr gern zugehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Stand-Ups über Feminismus und Fake News von De Maiziere waren gut, der Rest in Ordnung und das mit den russischen Hackern bzw. den gehackten E-Mails war mal wieder antiamerikanisch und pro-russisch, wie man es von der Anstalt eben gewohnt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von W4hrheitsf1nder
08.02.2017, 10:28

bzw. den gehackten E-Mails war mal wieder antiamerikanisch und pro-russisch

So ein Schwachsinn .. wenn ich also anmerke das die USA die größten Kriegstreiber der Welt wären, wäre das also auch prorussisch? Ergibt Sinn.

0

Ich hab nur das Ende gesehen... ich finde es etwas respektlos einer so wichtigen Persönlichkeit wie Immanuel Kant gegenüber, ihn so zu verunglimpfen. In jeder Schule wird einem noch beigebracht, dass man Respekt vor diesem Aufklärer hat, das aber war aus meiner Sicht nicht gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ups, habe ich glatt verpasst.

Danke für die Erinnerung. Jetzt muss ich es mir in der Mediathek ansehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?