Wie fandet ihr die diesjährigen ESC Kandidaten insgesamt und wen fandet ihr am besten und wie fandet ihr den deutschen Beitrag?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zunächst einmal finde ich es schade, dass sich kaum einer traut, in einer anderen Sprache, als englisch, zu singen. Warum haben nur so wenige den Mut, die Landessprache zu verwenden?

Dann fand ich es schade, dass gefühlte 95% aller Grand-Prix-Songs (ich weigere mich, das Ding "Song Contest" zu nennen, habe es als Grand Prix kennen gelernt) nur so handzahmer 08/15-Standardpop sind, nur wenige haben den Mut, da aus der Reihe zu tanzen.

Den Gewinnersong fand ich nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Kaufen würde ich mir das Lied jetzt nicht. Aber gut, dass jeder einen anderen Geschmack hat, wäre ja sonst langweilig ;-)

Davon abgesehen war ja von vornherein klar, dass gewisse Länder sich immer gegenseitig Punkte schenken, so auch dieses Mal.

Meine Favoriten waren Österreich und Polen, UK war auch ganz okay.

Deutschland fand ich nicht so toll, das schlechte Abschneiden überrascht mich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von freenet
15.05.2016, 18:10

Mir hat Polen und Österreich auch am besten gefallen. Obwohl der Siegertitel sehr emotionsgeladen war.

1

die Kandiadten waren " naja" - so richtig vom Hocker hat mich  niemand gerissen und leider war der deutsche Beitrag schlimmer als ich befürchtet hatte. Bunt gekleidet und geschminkt- sonst leider stimm - und farblos.

Irgendwie waren die Lieder fast alle sehr " ähnlich dünn" ... bis auf den Siegersong - der stach zumindest von der "Stimmgewalt" aus der Masse raus.

Gut gefallen hat mir eigentlich  nur das neue Abstimmsystem .... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat doch nichts mit Musik mehr zu tun. Hier erkennt man doch die kindisch gesagt wer wen derzeit besonders Leiden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Weisheit5415
15.05.2016, 14:26

Das hat doch nichts mit Musik zu tun.

Stimmt leider. Einige machen nur nach. Andere legen den meisten Wert auf Aussehen. Das fand ich schon letztes Jahr schade.

0

Ich fand Kroatien und Australien am besten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

insgesamt recht blass

germany: unterbewertet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde dass die Juroren total aus politischer Sicht entschieden.

Russland hatte die meisten Stimmen der Zuschauer und kriegt Platz.3 ?!!!

Deutschland hat mir persönlich gefallen habe mindestens mit Platz.12 gerechnet aber auf keinen Fall 26

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einem Wettbewerb zur besten Micki Mouse hätte die Vertreterin Deutschlands ein reale Change gehabt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Griesuh
15.05.2016, 12:52

Warum negativ? Die sah doch aus wie eine Micki Mouse.

0

Was möchtest Du wissen?