Wie fandet ihr den Film ist er lohnenswert?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo SKTThresh,

der Film ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen - zumindest wenn man mit der richtigen Erwartung den Kinosaal betritt.

Er ist wohl einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre. Am ersten Wochenende hat der Film von Regisseur Andrés Muschietti, 117,2 Millionen Dollar eingespielt. Im Vorfeld wurde angekündigt, dass die Sprünge zwischen den 1950er und 1980er weggelassen werden, um die Leute nicht mit - Zitat:,,[...]zeitliche Sprünge oder Rückblenden zu vergiften." 

Viele Kinobesucher sind mit der Intention ins Kino gegangen, den gleichen Film von früher, nur in besserer Qualität, zu sehen - das Weglassen der Sprünge wird sie bereits ziemlich enttäuscht haben. Genau das meine ich mit "falscher Erwartung." 

Der Film baut im Vergleich zu dem damaligen Meisterwerk mehr auf Witz und Humor. Das ist jedoch gut dosiert und nimmt zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Atmosphäre weg.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einer der besten Filme des Jahres!

Ist der erste Teil, in 2 Jahren kommt der 2te, also wird es wie das Original ein Zweiteiler sozusagen, und genau deshalb geht es im ersten Teil um die Kinder und im zweiten um die Erwachsenen mit Rückblenden!

Um einiges besser als das Original und viel näher an der Buchvorlage.

Man darf sich nur nicht auf einen puren Horrorfilm einstellen, denn es ist mehr ein coming-of-age Film!

Die meisten hatten wahrscheinlich falsche Erwartungen, selbst schuld!

Ich und 5 Kollegen fanden ihn klasse, ich war ihn sogar zweimal und gehe ihn vl nochmal im Kino.

Die Schauspielerische Leistung der Kinderdarsteller ist unglaublich.

Langweilig ist er auf keinen Fall, außer man wollte einen Film wie „Conjuring“ oder so sehen, das ist er nicht, es geht nicht nur um Horror, es geht ums Erwachsen werden und um Freundschaft und wie man seine Ängste bekämft!

Der Film hat Horror, Drama, Comedy, alles mögliche inbegriffen, nicht umsonst hat er mehrere Rekorde gebrochen!!

Schau ihn dir an wenn er dich interessiert und bilde dir eine eigene Meinung, ich finde ihn sehr empfehlenswert, richtig starker Film! ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit langem der schlechteste Film den ich je gesehen habe! Ich habe mich zu Tode gelangweilt, der ist mehr Comedy (nicht mal das) als Horror! Lohnt sich überhaupt nicht den im Kino zu schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
T0MM1XD 12.10.2017, 12:16

Mit was für Erwartungen bist du in den Film gegangen? Dass er so wird wie ein 08/15 Horrorfilm?

0
GGninetynn 12.10.2017, 22:36

Das es vielleicht wenigstens ein bissle nice ist

0

Ich kenne Leute die drin waren die fanden den ganz ok wobei ich die 1990 er Verfilmung besser finde weil dort die Protagonisten erwachsen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BrascoC 11.10.2017, 21:46

Dann meinst du wohl den zweiten Teil. Denn im ersten ging es auch damals um Kinder.

0
Fragender17 11.10.2017, 22:50

Ja aber die waren dann erwachsen knapp 30 jahre später spielt der von 1990

0
T0MM1XD 12.10.2017, 12:15
@Fragender17

Die Neuverfilmung ist nur der erste Teil! 2019 kommt der zweite in dem die Protagonisten auch erwachsen sind, mit Rückblenden!

Also wird es auch ein Zweiteiler wie das Original.

0

Ich fand ihn jetzt auch nicht gerade toll.... kann ich nicht empfehlen. Aber ist eben Geschmacksache..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er an den alten Teil ran kommt, dann auf jeden Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?