Wie fandet ihr den Anime "Elfenlied"?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Gut 71%
Schlecht 21%
Mittel 8%

9 Antworten

Gut

Leider haben sie das Budget klein gehalten und sind vom Manga komplett abgewichen. Sie gaben sich somit nicht viel Mühe gegeben den Manga "würdevoll" in Bilder zu setzen. Zu viele Informationen ging verloren als das man es als ein "Erfolgsprojekt" sehen kann.
Um dem Anime eine zweite Staffel geben zu können, müssten sie etwas wie "Hellsing" machen (den Anime nochmal überarbeiten).
Sie müssten sich vor allem stark an Details halten, was wiederum in höheren Kosten resultieren würde. (Somit sehr unwahrscheinlich)

Gut

Leider merkt man dem Anime inzwischen sein Alter an, aber ich finde Elfenlied immer noch herausragend.

Man darf sich nur nicht durch das Subgenre "Splatter" abschrecken lassen. Es wird gekonnt als Stilmittel eingesetzt und steht nicht im Mittelpunkt.

Schlecht

Ich vermute Mal das bei mir diese Nostalgie fehlt, da ich Elfenlied mit 16 angefangen habe. Zudem war das meine Blütezeit in welcher ich so ziemlich jeden Anime den ich gesehen habe auch möchte. Trotzdem habe ich nach Folge 26 abgebrochen, da ich einfach nichts fand was mir die Motivation gab es zu Ende zu schauen.

Welche Animes fandest du denn toll? Brauche neues Material. :)

0

Selbst mit dem Special gäbe es gerade mal 14 Folgen. Wie kommst du auf 26? Ein Tippfehler ist ausgeschlossen, da es nicht einmal bis zur 16 reicht. Hast du eventuell den Anime verwechselt?

3
@Trejn

Hä? Ich habe mich gerade vegewissert das es Elfenlied war und irgendwie gab es mehr folgen als ich das letzte Mal nachgeschaut habe..🤔🤔🤔. Ist auch egal ich weiß zumindest das ich nach der Hälfte des Animes aufgehört habe.

0

Welchen Anime kritisierst du hier? Elfenlied hat gerade einmal die Hälfte von deinen "26" Folgen.

Wie kannst du behaupten ihn da auch noch "abgebrochen" zu haben. Das würde bedeuten du denkst er hätte auch noch weit mehr als 26.

1
Gut

Mir hat der Anime gefallen. Elfenlied ist bisher mein Favorit

Schlecht

Verdammt edgy.

Schaue seit meiner Kindheit ALLES und habe mittlerweile über 1500 Anime hinter mir.

Wenn du Hilfe brauchst, dm!

was bedeutet edgy?

1
@colum123

Versucht cool zu sein, in dem es dunkle Themen mit unrealen Charakteren füllt, passt jedoch nicht.

Fühlt sich an, wie jemand, der yu hart versucht, ,,Badass" zu sein.

1

Wo ist er den edgy? Hast du ihn auf deutsch geguckt wenn ja dann hast du recht da gibst echt paar szenen die echt komisch sind liegt aber wegen dieser schlechten deutschen synchro guck ihn dir auf japanisch mit englischen untertiteln an dann wirst auf jeden fall merken das die ganz andere sachen bei den szenen die edgy sind sagen echt traurig das die animes immer so schlecht auf deutsch synchronisieren ist dann kein wunder warum andere sie dann edgy finden obwohl sie es garnicht sind und nur die schlechte deutsche synchro alles kaputt macht ich frage mich was die sich dabei denken ja die deutsche synchro ist doch gut geworden deswegen gucke ich animes jetzt immer nur noch auf japanisch ich gebe der deutschen synchro keine chance mehr

0

Was möchtest Du wissen?