Wie fand ihr das verhalten von könig ludwig der xvi?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dieser wankelmütige und weltfremde Mann war völlig regierungsuntauglich. Ein schwacher König, der einen Zickzack-Kurs betrieb und so erst die Franz. Revolution überhaupt ermöglichte. Dann war er ein Schleicher, der die Nation hinterging, treuherzig heuchelte und dabei auf ungeschickte Weise intrigierte. Was er wollte war eine Art Quadratur des Kreises, nämlich die Adelsherrschaft unangefochten beibehalten und dabei auch noch die Nation versöhnen - einfach absurd.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von voayager
25.03.2016, 22:46

Danke!

0

Wenn ich so schaue was ich über ihn weiss.
Dann muss ich sagen er war k*cke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?