Wie faltet man seine Zunge so zusammen?

Zunge falten - (Körper, Menschen, Zunge)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das es Leute gibt die sowas filmen und fotografieren... oO was ne Welt. Vielleicht sollte ich da auch machen wobei ich dann Schiele ^^

Also hab mal gehört dass das nicht jeder kann. Ich kann es uns halte es daher für einfach und normal wie auch das Schielen. Teste mal ob du indem du deine vorderen Schneidezähne nutzt die Zunge zu klappen. Dafür erzeugst du einen kleinen Vacuum indem du saugst.

Ich denke, die Fähigkeit zum Klappen ist genau so genetisch bedingt (also vererbt) wie das Zungenrollen. Bedeutet also: Entweder jemand kann es oder nicht. Lernen ist hier nicht möglich. Hilft höchtens noch tackern oder Zweikomponentenkleber... Nee, schlechter Scherz, sorry. ;-)))

Hat was mit Veranlagung zu tun. Wenn Du diese nicht hast, dann kannst Du noch so viel üben. Genauso wie die Zunge von den Seiten her zusammen rollen.

Kann ein Akzent eigentlich auch genetisch bedingt sein?

Ich kenne Migranten zweiter Generation (sagt man das so?), die zwar in Deutschland geboren und aufgewachsen sind, aber trotzdem keine "perfekte" deutsche Aussprache haben (z.B. rollen manche das "r" oder sprechen das "ch" "sch" aus). Ist das in den Fällen wohl genetisch bedingt oder, weil sie zweisprachig aufwuchsen?

Es gibt auch Gegenbeispiele, da kamen die Kinder erst im Schulalter nach Deutschland, können aber akzentfreies Deutsch sprechen.

(Ich selbst bin auch ein sog. Migrantenkind und laut der Meinung meiner Schulkameraden habe ich keinen Akzent. Aber es ist auch nicht so, dass ich meine Muttersprache verlernt hätte oder so. Im Gegenteil, ich kann mich eigentlich halbwegs differenziert ausdrücken^^)

...zur Frage

Ich habe eine Frage auf meine Schuhgröße/Fußgröße - kann mir jemand helfen?

Halle zusammen ^^

hatte bis vor 1/2 Jahren noch Schuhegröße 38 und jetzt 42 jetzt will ich dass meine Füße aufhören zu wachsen geht des irgendwie :D? Hab gelesen dass der Fuß bei manchen mit 13-17 aufgehört hat zu wachsen ist des Genetisch bedingt?

...zur Frage

roter Fleck auf der Zunge,leichter Riss in der Mitte der Zunge,grau-weiße ganz leicht auch gelbliche Schicht auf der Zunge,auf welche Krankheit deutet das hin?

Hallo Leute, ich habe plötzlich zwei bis drei rote Flecken auf meiner Zunge bekommen, dann sind mir auch die anderen Merkmale, die ich oben beschrieben habe aufgefallen.Ich habe im August einen Magenspiegelungtermin, aber deutet das auf eine Magenkrankheit hin oder könnte es auch was mit der Leber, Darm oder was ganz anderem zu tun haben? Ich habe nämlich bisschen gegoogelt und das die Zunge so aussieht soll nicht in Ordnung sein :/ und es gibt dann auch viele Krankheit bzw. Auch nur sowas mit B12 Mangel.Bitte um eure Hilfe.Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Wie behandle ich das Brennen auf der Zunge?

Hallo zusammen, Wegen Hautproblemen nehme ich jeden Tag eine Tablette vom Isotretinoin. Nun habe ich nach einer Woche Einnahme eine Art brennen auf der Zunge.

...zur Frage

Augenbrauen heben genetisch bedingt?

Dass die Fähigkeit, seine Zunge zu rollen genetisch bedingt ist, weiß ich ja. Jetzt frage ich mich allerdings, ob das mit der Augenbraue ähnlich ist. Generell gesehen kann ich beide zusammen anheben. Einzeln allerdings schaffe ich es nur rechts. Ich würde aber auch gerne die linke einzeln anheben und damit 'wackeln' können. Meint ihr, das klappt nur aus 'Gewohnheit' nicht und ich kann es antrainieren? Egal was ich versuche, es klappt irgendwie nicht. Oder ist es eben wie bei der Zunge und ich werde es niemals schaffen?

...zur Frage

was ist ein Kaltstart bei einem Motor?

und warum klingen die Motoren da so komisch und qualmen so?

Warum läuft der da so komisch, wie in dem Video?

https://www.youtube.com/watch?v=6b6rs27HkYQ

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?