wie faltet man riesige Pläne in A4, so dass sie in eine Spiralbindung können?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Snoopyne,

der Schüler muss alles wissen, der Student muss wissen wo es steht, und der Lehrer muss wissen, wer es weiss ;o)

Wessen Eigenrecherche nicht half, der tut gut daran zu fragen - und GuteFrage ist das richtige Forum dafür, um durch das Wissen anderer zu lernen...

Die DIN 824 zum Falten von Plänen beschreibt mehrere Formen (A-C) der Faltung. Manche mit Rand zum Abheften, andere ohne.

Die für dich geeignete und m.E. nach beste Beschreibung findest du hier:

http://www.x-engineering.info/mediapool/92/922871/data/Zeichnungen_falten.pdf

Viel Erfolg und verliere nie den Spaß an deinen Aufgaben :o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seehausen
10.03.2012, 18:28

Sehr schön und gut. Nur warum soll ein Student im Vordiplom das ausgerechnet bei guitefrage.net lernen? Gutefrage.net ist doch kein Studienersatz!

Welch Armutszeugnis für einen technischen Studenten!

0

Genau so wie Pläne zum lochen.

Das unterste Blatt auf DIN A 4 falten, die anderen mit ca. 3cm Abstand als Lochrand darüber.

Dazu gibt es sogar eine DIN Norm. Wer die Ausbildung zum Bachelor gemacht hat sollte das im ersten Semester gelernt haben !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von snoopyne
10.03.2012, 14:13

ach so ein blödsinn. wer lernt sowas im studium...hast du nen knall oder so. bloß weil man studiert hat, muss man nicht alles wissen. es gibt auch immer so viele menschen, die scheinbar aus neid auf jedem wissensdefizit drauf rumreiten (muss ja bei dir nicht sein, vielleicht haste ja studiert), dass der mit höherer ausbildung hat....ich kenne auch nicht jedes gemüse im supermarkt, dass man da kaufen kann. deswegen bin ich auch nicht dümmer als die kassiererin, die das weiß....

0

Was möchtest Du wissen?