Wie faltet man ein Maul aus Papier, wo man seine Hand reinstecken kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du faltest praktisch eine Himmel und Hölle :http://www.kikisweb.de/basteln/mitpapier/falten/himmelundhoelle.htm

Wenn du fertig bist klebst du die zwei oberen Segmente zusammen und die zwei unteren Segmente und fertig ist der Mund. Man kann es bemalen, AUgen draufmalen, Zunge reinkleben und hinten fein halten und den Mund auf und zu klappen.

Hallo, Himmel und Hölle habe ich auch schon gefaltet, aber es muss doch auch irgendwie ohne kleben zu falten sein.

0
@Volime

Wahrscheinlich schon, aber das ist die Version die ich früher in der Schule gemacht habe und die Version die ich an allen meiner drei Bastelbücher gefunden habe.

0

bei youtube gibt es diverse anleitungen, falten aus papier

Ausgeprägter Ordnungssinn bei 20-Monate-alten Kind. Autismus?

Mir macht mein Sohn, 20 Monate alt, Sorgen.

Hochbegabt autistisch ist er mit Sicherheit nicht. Er spricht bisher nur 4 wörter - mama, wau wau ( für alle vierbeiner, auch katzen), papa, ball.

Ich mache mir aber sorgen, dass er sonst irgendwie autistisch wird.

Er hat aber einen ausgeprägten ordnungssinn, den wir uns überhaupt nicht erklären können. Wir sind beide nicht so ordnungsfanatisch.

Beim essen muss ein finger sofort sauber gemacht werden, wenn er ihn irgendwie mit essen beschmiert, zb beim brot oder schokolade essen. Er isst dann auch nicht weiter, sondern schimpft solange bis der wieder sauber ist, auch wenn er großen hunger hat.

Krümel haben auf seinem teller auch nichts verloren. Letztens sesamknäckebrot. Hat er einzeln alle sesamkörner vom telller aufgelesen und mir in die hand gegeben bis sein teller wieder sauber war.

Papier von schokolade darf auch nicht auf seinem teller liegen, das drückt er uns immer ins die Hand.

Er mag es auch nicht, wenn zb auf fußwegen oder auf waldwegen irgendwelcher müll liegt. Papier hebt er auf und müssen wir dann in abfallkörben entsorgen. er erkennt aber dass es müll und kein spielzeug ist.

Bin ich in der küche dabei irgendwas aus der spülmaschine in schränke zu räumen, macht er die schränke immer wieder zu. Es stört ihn offenbar, wenn was anders ist als sonst.

Mit filzstiften malen will er gar nicht oder zumindest ist das immer eine katastrophe, wenn seine finger auch bemalt sind. Das stört ihn immer sehr und er reibt dann die ganze zeit am finger.

Ich finde dazu wenig im internet. Ich weiß jedenfalls nicht von wem er das hat.

Kennt das zufällig jemand ? Danke für eine antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?