Wie falschcodierte Microsoft Word -Datei richtig codieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo
Die Endung Docx steht für das 2007er Word. Vorgängerversionen können die nur mit einem entsprechenden Konverter lesen. Gibt es bei Microsoft als Gratis-Download. Einfach die Endung ändern bringt da nichts.

@CompuAid

Und das ändert wirklich nichts an dem ganzen Computerprogramm? Ist ja nicht mein PC ...die Besitzer wollen, dass sich nichts ändert :)

0
@Gilmorehero

Der Rechner kann anschließend mit Office 07 Dateien umgehen. Sonnst ändert sich nix. Dürfte normalerweise keiner was dagegen haben.
Speichere deine Dateien einfach das nächste mal in '97-2003' Format. Dann gibt es keine Probleme.

0

An CompuAid : Und das ändert wirklich nichts an dem ganzen Computerprogramm? Ist ja nicht mein PC ...die Besitzer wollen, dass sich nichts ändert :)

Der Rechner kann anschließend mit Office 07 Dateien umgehen. Sonnst ändert sich nix. Dürfte normalerweise keiner was dagegen haben. Speichere deine Dateien einfach das nächste mal im '97-2003' Format. Dann gibt es keine Probleme.

0

öffne die Datei mit einem Editor. Wordpad oder was es sonst noch auf dem Rechenr hat. Einfach kein Officeprogramm benutzen. nun solltest du einen Zeichen und Buchstabensalat haben. Wenn ja, dann ist dies perfekt. fahr ganz nach unten un kopier den Text raus.

Was möchtest Du wissen?