Wie fahrt ihr auf der Autobahn (Unbegrenzte Autobahnen)?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

So schnell wie mein Auto fahren kann 42%
Maximal 130 km/h 16%
Maximal 150 km/h 13%
Nicht schneller als 200 km/h 13%
Mehr als 260 km/h 13%
Maximal 120 km/h 3%
Über 180 km/h 0%

23 Antworten

So schnell wie mein Auto fahren kann

Ich habe gar kein eigenes Auto, aber gebe zu, dass ich, wenn ich dann mal eins hab, die Straße frei, das Wetter und die Sicht gut ist, auch schon ü200 gefahren bin!

Darüber haben die meisten Autos angefangen zu wackeln und es wurde mir zu laut, meist ist mir auch die Strecke nur auf einem kurzen Stück frei und übersichtlich genug!

Daher glaube ich, dass ich bei einer 'guten Gelegenheit'auch mal 250 km/h fahren würde (Porsche, Sommer, freie Bahn, ...)

Ich habe aber auch kein Problem damit 1-2 h so 150 km/h zu fahren, wenn die Strecke voll ist! Iwelche 'Drängler', die dann die Leute permanent dazu drängen wollen, sich zwischen die LKW zu quetschen, ODER LKW, die meinen mit 5 km/h mehr einen Kollegen überholen zu müssen, gehen einem dann schon auf den Geist!

So schnell wie mein Auto fahren kann

Das ist natürlich kein Dauerzustand Topspeed zu fahren aber ich mache es durchaus hin und wieder.

Natürlich nur bei guten Witterungsbedingungen und wenig Verkehr aber wenn man seinen Kopf einschält bevor man Gaß gibt ist das kein Problem.

Woher ich das weiß:Beruf – KFZ Meister
Maximal 130 km/h

Ich fahre möglichst Benzin sparend. Mit meinem Auto könnte ich auch 200 km/h fahren, aber dann kann ich der Tanknadel zugucken wie die runter geht und bringen tut mir das auch nichts. Ich spare höchstens ein paar Minuten ein.

So schnell wie mein Auto fahren kann

Ich fahre so schnell wie man angenehm mit meinem Auto fahren kann das liegt so bei 100-120 alles darüber ist unangenehm laut und zu viel Sprit Verbrauch. Ich bleibe aber bei den Geschwindigkeiten fein auf der rechten Spur!

Mit anderen Autos fahre ich aber gerne schneller.

So schnell wie mein Auto fahren kann

Was soll ich da genau Abstimmen?

Irgendwann lass ich meine Kiste auch mal laufen, wenn die Piste frei ist.

Bin zwar meistens auf der linken Spur (dennoch nur nur zum Überholen) - aber dazu reichen inzwischen ja auch schon 130-140km/h. ;)

In der Regel fahr ich auch mit diesem Tempo gechillt und so vorausschauend, dass ich regelmäßig beim Abfahren von der Autobahn in der Ausfahrt die Bremse betätigen muss um den Flugrost von den Bremsscheiben zu entfernen. :D

Drängler haben bei mir keine guten Chancen - die warten ggf. etwas länger - aber wenn rechts halt weit frei ist, fahr ich dennoch rüber.

Wenn aber der von Hinten schneller ankommende Nachfolgende seinen Sicherheitsabstand einhält, fahre ich auch gern zügig in kleinere Lücken (wenn ich schon links war - denn vor die Nase ziehe ich keinem).

Ich hatte sogar schon "Tiefflieger" von hinten die dann dennoch den Sicherheitsabstand einhielten - auch denen mache ich dann sehr gerne zügig Platz - egal ob da Tempolimit oder nicht! Is ja dann deren Sache. ;)

Wenn du mit deinem Auto 130 km/h oder 140 km/h fährst und von hinten jemand mit über 200 km/h ankommt und vorbei will, solltest du schon Platz machen. Es gibt da auch genug Leute die nehmen es dann wirklich ernst und verschaffen sich ihren Platz wenn sie vorbei wollen. Das machen sie dann in dem sie Risiko eingehen und sich zwischen 2 Fahrzeugen durchdrängeln. Solche Leute habe ich schon öfters gesehen und glaub mir die nehmen für sowas einen Kratzer an ihrem Auto in Kauf. Was dann mit deinem Auto wäre interessiert die zunächst nicht.

0
@BoOsTeR411

Ich mache da auch schon platz - wenns einer halt eilig hat - bitteschön gern.

Solche Leute habe ich schon öfters gesehen und glaub mir die nehmen für sowas einen Kratzer an ihrem Auto in Kauf. Was dann mit deinem Auto wäre interessiert die zunächst nicht.

Ja, zunächst...^^ Wenn die dann anschließend aber keine Fahrerlaubnis mehr haben (u. U. für den Rest ihres Lebens) interessiert es die schon. :D

Und eingewandert hinter "schwedische Gardinen" sind auch schon ettliche von denen. :P

0

Was möchtest Du wissen?