Wie fahre ich mit einer Schulklasse günstig von Köln in den Aquazoo Düsseldorf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind die Schüler bis 14 Jahre alt oder älter?

Einschließlich 14.

0
@Brieftasche1982

Dann ist das recht preiswert möglich, weil Tickets für Kinder bis 14 Jahre im VRR vergleichsweise günstig sind: Ein Einzelticket kostet 1,60 Euro, ein Viererticket 5,90 Euro (jeweils gültig für alle Preisstufen).

Wenn man sich diese Tickets im Vorverkauf besorgt hat, kann man sie auch schon bei Fahrtantritt in Köln entwerten und dann - in Verbindung mit dem VRS-Schülerticket - durchgehend bis Düsseldorf fahren. Das Problem dabei ist nur, die Tickets im Vorverkauf zu bekommen, denn in Köln werden sie m.W. nicht verkauft.

Am einfachsten dürfte sein, vorab einmal nach z.B. Dormagen, Monheim oder Langenfeld zu fahren und dort im VRR-Kundencenter oder am DB-Automaten ausreichend viele Vierertickets für Kinder zu kaufen.

1
@Rolf42

Danke für die hilfreiche Antwort. Bis jetzt wollte ich das "EinfachWeiter-Ticket" nehmen, das hätte aber glaube ich 6,4 eur (2*3,2) gekostet. 

ist ein Viererticket für 2 Kinder nutzbar, wenn diese von nievenheim in den Aquazoo und zurück wollen? Dann käme mich da ja viel günstiger.

0
@Brieftasche1982

Ja, das reicht, und auch nicht erst ab Nievenheim sondern auch schon ab Dormagen oder Dormagen Chempark. (Auf der anderen Rheinseite ab Langenfeld.)

0

Fernbus/Flixbus?

mit schülern in diese osteuropa busse?

0

Dafür ist die Strecke zu kurz.

0

Kann man ein VRS Ticket auch in Bochum bekommen oder im Internet ausdrucken?

Hab gelesen, dass das nicht geht aber warum eig nicht. Will die bahn einen unbedingt zum aussteigen in ddorf zwingen oder geht das mittlerweile vllt sogar?

Außerdem wollte ich fragen wenn es nicht geht ob man die gekauften ticekts wie die anderen auch entwerten muss oder zählen die sofort. Heißt: Wenn ich mal in düsseldorf bin dass ich mir dann schon vrs tickets für köln reisen holen kann und die aber erst in ein paar wochen benutze

...zur Frage

Wie komme ich von Düsseldorf nach Köln mit dem Ticket 2000?

Hallo, wir wollen am Samstag von Düsseldorf nach Köln mit der Bahn fahren. Wir haben ein Ticket 2000, das am Wochenende von zwei Erwachsenen genutzt werden kann. In Köln gilt nicht mehr VRR.
Welches Ticket müssen wir am Hbf kaufen?
Am besten ein Ticket dass ähnlich wie ein Tageskarte gilt und nicht nur für eine Strecke. Wenn es so etwas gibt.
Wer kann mir helfen? Ich blicke in dem Fahrkarten-Dschungel nicht durch.

...zur Frage

Tickets am Rheinbahnautomaten: Von Düsseldorf nach Köln

Hi, also am Rheinbahnautomaten in Düsseldorf gibt es den Knopf VRS 5 , mit den man angeblich per RE, RE Express , und S -Bahn nach Köln fahren darf, vorrausgestzt man hat hat schon ein VRR Ticket mit den man zu dieser BAhnhaltestelle mit eder Rheinbahn fahren kann. Ist das so , stimmt das? Und kann ich am Kölner KVB- Automaten VRR Tickets kaufen?

...zur Frage

Welches Bahn-Ticket braucht man, wenn man in Düsseldorf wohnt und in Köln zur Schule geht?

Düsseldorf gehört ja nicht zum VRS-Bereich, weswegen das Schülerticket von VRS ja wegfällt. Welches dann?

...zur Frage

Gruppenticket von Düsseldorf nach köln

hallo ich würde gerne wissen wie viel ein gruppenticket für 12 personen von düsseldorf nach köln kostet und ob es ein unterschied gibt weil dd im vrr und köln im vrs gebiet ist

danke im voraus!

...zur Frage

VRS Ticket Köln Düsseldorf

Hey Leute,

Ich müsste vom Köln Hbf aus nach Düsseldorf Hbf. Ich besitze ein VRS Ticket aber da Düsseldorf nicht im VRS Gebiet ist kostet mich die Fahrt ca. 11 € je Strecke also insgesamt dann ca 22 €. Das ist mir etwas zu doof dafür, dass ich nur eine halbe Stunde fahren muss und dass Düsseldorf gerade mal knapp außerhalb der Grenze liegt. Gibt es eine kosten günstigere Möglichkeit? Was habt ihr so fuz Erfahrungen ?

Dankeee :) Gruß

Caro

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?